News

Music

Mötley Crüe und Def Leppard kommen auf Tour 2023 nach Deutschland

Kickstart the Tour!

VON AM 20/10/2022

Nachdem wir jahrelang neidisch nach Nordamerika blicken mussten, dürfen sich nun endlich alle 80er Jahre Glam-Metal-Liebende vor Freude die lange Haarpracht raufen: Die US-amerikanische Super-Kombination Mötley Crüe und Def Leppard geht 2023 auf XXL-Welt-Tour und schaut dabei auch drei Mal in Deutschland vorbei.

Glam Metal is dead? Noch lange nicht! Nicht nur Steel Panther beweisen, dass der 80er Jahre Rock auch in diesem Jahrtausend noch in ist, seit 2019 ist mit dem Comeback der Skandalnudeln von Mötley Crüe auch Bandana und Plateau-Heels tragen wieder angesagt.

Nachdem die Gruppe um Vince Neil und den gerade erst 60 Jahre gewordenen Tommy Lee diesen Sommer über zusammen mit den Heavy-Metal-Urgesteinen Def Leppard und Rockröhre Joan Jett durch die Staaten tourte, mussten sich die nicht-amerikanischen Fans leider noch etwas gedulden.

Die volle Ladung Glam Metal: Nächstes Jahr drei Mal in Deutschland

Aber endlich ist es offiziell: Die Kultrocker Def Leppard und Mötley Crüe gehen 2023 gemeinsam auf große Welttournee und auch die deutschen Fans dürfen sich freuen: Für drei Stopps gibt es die volle Ladung Glam Metal hierzulande auf die Ohren!

Die Wahl der deutschen Spielorte fiel dabei auf den Münchner Königsplatz, den Sparkassen Park in Mönchengladbach und den Expo Plaza in Hannover. Die Termine für die geballte Altherren-Rock-Sause findet ihr hier.

Mötley Crüe & Def Leppard – „The World Tour“ 2023

25.05.2023 – Mönchengladbach, Sparkassenpark
27.05.2023 – München, Königsplatz
03.06.2023 – Hannover, Expo Plaza

Ob Rock-Legende Joan Jett mit ihrer Band The Blackhearts den Mannen ebenfalls auf Tour nach Europa und Südamerika folgt ist bis jetzt noch nicht bestätigt. Die Tickets sollen via Live Nation und Magenta TV am 26.10. in den Presale gehen. Am 28. Oktober beginnt dann der reguläre Vorverkauf.

Foto: Mötley Crüe / Offizielles Pressebild von Live Nation

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von