News

News

Mister Misery geben mit ihrer neuen Single „Mister Hyde“ noch einmal Gas

Der LP-Release steht kurz bevor.

VON AM 02/04/2021

Mister Misery setzen zum Endspurt an: Noch in diesem Monat erscheint ihr zweites Studioalbum. Und kurz vor dem Finale haut das Quartett aus Stockholm noch eine weitere, ziemlich starke Singleauskopplung raus. Mit ihrem Powertrack „Mister Hyde“ zeigen sich die Musiker von ihrer rhythmischen Seite. Zum Headbanger gelangt ihr direkt im Anschluss.

Für diesen Tune trägt man seine Mähne besser offen! Macht euch bereit für die Single „Mister Hyde“ von Mister Misery

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anhand des ausgewählten Titels „Mister Hyde“ könnten die Künstler die musikalischen Züge ihres Horror-Metal-Stils kaum besser unterstreichen. Bald, und zwar haargenau am 23. April 2021, folgt auch schon düsterer Nachschub mit insgesamt 13 (!) brandheißen Songs aus ihrer neuen LP „A Brighter Side Of Death“. Da ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, dürft ihr gerne schon mal einen ersten Blick auf die Tracklist werfen.

Tracklist: „A Brighter Side Of Death“

1. Ballad Of The Headless Horseman
2. Buried
3. Mister Hyde
4. Burn
5. Devil In Me
6. I’ll Never Be Yours
7. Under The Moonlight
8. In Forever (We All Fall Down)
9. Clown Prince Of Hell
10. We Don’t Belong
11. Home
12. Through Hell
13. Ballad Of The Headless Horseman (Bonus Track – Orchestral Version)

Neben des heutigen Releases sind außerdem noch die Tracks „Ballad Of The Headless Horseman“ und „Devil In Me“ als Auskopplungen erschienen, beide mitsamt schauriger Videoclips. Ihr Grusel-Konzept spiegelt sich ebenfalls auf ihrem Debütalbum „Unalive“ (2019) wider.

Ihr glaubt, das war’s mit den guten Nachrichten? Fehlanzeige! Denn vor etwa zwei Wochen haben Beast In Black die schwedische Band als Headliner bestätigt:

Hoffentlich hat sich die Lage der Pandemie bis zum Tourstart ab November 2021 wieder beruhigt. Anders als der Name es vermuten lässt, blicken Mister Misery sehr optimistisch in die Zukunft. Unsere Daumen bleiben dabei gedrückt!

Im Folgenden haben wir euch die Tourdaten für Deutschland, Österreich und die Schweiz nochmals übersichtlich zusammengestellt.

Beast in Black European Tour 2021:
Special Guest: Mister Misery

26.11.2021 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
28.11.2021 – DE – Frankfurt, Batschkapp
06.12.2021 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn
07.12.2021 – CH – Pratteln, Z7
08.12.2021 – DE – München, Tonhalle
13.12.2021 – AT – Vienna, Arena
15.12.2021 – DE – Berlin, Huxleys
16.12.2021 – DE – Hannover, Capitol
17.12.2021 – DE – Hamburg, Docks
18.12.2021 – DE – Leipzig, Felsenkeller

Foto: Mister Misery / Offizielles Pressebild von Arising Empire

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von