News

News

Mission Ready: Festival wegen Corona für 2021 erneut verschoben

Ein neuer Termin für 2022 steht bereits.

VON AM 17/04/2021

Déjà-vu zum Festivalsommer: Das Mission Ready Festival musste für 2021 erneut abgesagt werden. Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie.

Man hätte es bereits erahnen können: Auch 2021 muss das Punk-, Hardcore-, und Ska- Festival Mission Ready bei Würzburg schweren Herzens ausfallen. Das haben die Veranstalter nun offiziell bestätigt.

„Eure Gesundheit und die unserer Künstler und aller am Festival beteiligten Personen hat Vorrang! Wie schon 2020 haben wir alle Möglichkeiten durchexerziert, doch am Ende bleibt die Verlegung nach 2022 als einzige Alternative. Aber seid gewiss: Auch bei Verschiebung Nummer 2 werden wir alles geben, um so viele Bands wie möglich mitnehmen zu können.“

Aufgrund der aktuellen pandemischen Entwicklung und den ansteigenden Infektionszahlen, gebe es leider keinerlei Planungssicherheit. Das macht eine Durchführung des Festivals auch in diesem Jahr leider wieder unmöglich, heißt es auf der Festivalseite.

Neuer Termin für das Mission Ready Festival im Juli 2022

Als neuer Termin wurde der 02. Juli 2022 datiert. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und für alle Fans, die noch aus 2020 oder 2021 ein Ticket besitzen, wolle man sich von Seiten der Veranstalter noch etwas besonders einfallen lassen.

Was das Line-Up angeht, ist man drauf und dran wieder möglichst viele Bands aus dem vorherigen Programm mitzunehmen.

Neben den beiden Headlinern Social Distortion und Suicidal Tendencies sollen außerdem noch Acts wie Lionheart oder die Ska-Punk Band Sondaschule auf dem Flugplatzfestival vertreten sein. So wäre es zumindest dieses und letztes Jahr gewesen.

Wir hoffen natürlich, dass das Mission Ready Festival hiermit zum letzten Mal verschoben wurde und sagen im Sinne der Veranstalter: „Stay healty, stay positive and let´s keep the Mission Ready Spirit alive.“

Bild: Offizielles Artwork zum Mission Ready Festival 2022

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von