News

Video

Miss May I: So klingt die erste neue Single nach fünf Jahren

Na endlich.

VON AM 10/03/2022

Miss May I haben ihren bislang noch aktuellen Longplayer „Shadows Inside“ bereits 2017 auf den Markt gebracht. Seitdem gab es immer mal wieder Updates zu einem Nachfolgewerk, zu dem bisher aber noch keine konkreten Details existieren – fertiggestellt ist das Album aber bereits seit 2021.

Eine ziemlich überraschend veröffentlichte, neue Single nährt jetzt aber die Hoffnung, die LP schon bald endlich begrüßen zu dürfen.

Levi Benton und seine Kollegen haben nämlich nun eine frische Nummer namens „Unconquered“ an den Start gebracht. Es handelt sich hier wie eingangs erwähnt um das erste neue Material von MMI seit immerhin fünf Jahren.

Garniert wurde der Track mit einem offiziellen Video, das ihr euch jetzt hier ansehen könnt.

Und so klingt „Unconquered“ von Miss May I

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine entsprechende Albumankündigung gab es – wenig überraschend – leider noch nicht dazu. Allerdings sind wir nun optimistischer denn je, dass wir nicht mehr allzu lange auf die Platte warten müssen.

Im November geht es für die Band im Vorprogramm von Bury Tomorrow und August Burns Red auf Tour 2022. Eröffnet werden die jeweiligen Abende übrigens von Thornhill. Hier die Termine:

08.11.2022 – Frankfurt, Batschkapp
10.11.2022 – Hamburg, Markthalle
11.11.2022 – Berlin, Huxleys Neue Welt
12.11.2022 – Leipzig, Felsenkeller
18.11.2022 – Nürnberg, Löwensaal
19.11.2022 – Stuttgart, LKA Longhorn
23.11.2022 – München, Backstage
25.11.2022 – Köln, Live Music Hall
26.11.2022 – Münster, Skater’s Palace

Bild: Miss May I / Offizielles Pressefoto

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von