News

News

Mitglieder von My Chemical Romance, Rise Against und mehr covern Misfits

Was für ein Aufgebot.

VON AM 02/11/2020

Die Musik der Horror-Punker der Misfits hatte am vergangenen Halloween-Wochenende Hochkonjunktur. Sicherlich gehörte zu den mitunter meistgespielten Tracks bei Freunden eines guten Musikgeschmacks auch deren Klassiker „Halloween“ von 1981.

Für ein Cover der besonderen Art schnappte sich Gitarrenzubehör-Hersteller Ernie Ball Mitglieder von My Chemical Romance, Rise Against, Against Me!, MXPX sowie YouTuber Ryan „Fluff“ Bruce für ein Remote-Cover der besonderen Art. Namentlich waren die folgendenen Musiker beteiligt:

Gesang: Tim McIlrath – Rise Against
Gitarre: Frank Iero – My Chemical Romance
Gitarre: Ryan “Fluff” Bruce
Bass: Mike Herrera – MXPX
Schlagzeug: Atom Willard – Against Me!

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch hier und jetzt zu Gemüte führen. Der Cover-Track steht mitsamt Video nachfolgend zur Verfügung.

Hört jetzt das Misfits-Cover zu „Halloween“ von My Chemical Romance, Rise Against und mehr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „Halloween“ handelte es sich um die fünfte Single, die Misfits überhaupt an den Start brachten. In ihrer Karriere machte die Kombo einige Besetzungswechsel und „On-Off-Beziehungen“ mit.

Insgesamt können sie auf nunmehr sieben vollwertige Studioalben zurückschauen. Zuletzt erschien 2011 die Platte „The Devil’s Rain“.

Bild: YouTube / „Ernie Ball & Friends Halloween Virtual Performance“

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von