News

News

Misfits: Ex-Frontmann Michale Graves drängt sich mit kontroversen Posts jetzt komplett ins Abseits

Ähm. What?

VON AM 20/07/2020

Die Punkrock-Band Misfits ist, wie es im Genre eben so üblich ist, eher auf der linkspolitischen Seite angesiedelt. In den vielen Jahren im Business, auf die die Kombo bereits zurückschauen kann, taten sie das nicht nur in ihren Texten kund.

Ein ehemaliges Mitglied der Kombo wird nun allerdings abtrünnig. Zumindest politisch.

Michale Graves, der bürgerlich eigentlich Michael Immanuel heißt und mit Unterbrechung von 1995 bis 2000 Frontmann der Band war, outete sich öffentlich als – sagen wir – Anhänger des rechten Spektrums.

Ex-Misfits-Frontmann Michale Graves mit rechtspolitischen Posts auf Social Media

Über seine Socials teilte er fragwürdige Bilder und verfasste dazu noch fragwürdigere Texte. Mit dazugehörigen Hahstags outete er sich weiterhin als Trump-Supporter und all dem, was sonst noch dazugehört.

In bester Internet-Troll-Manier schreib er in Großbuchstaben unter anderem: „I AM A PROUD WESTERN CHAUVINIST AND I REFUSE TO APOLOGIZE FOR BUILDING THE MODERN WORLD.“ Aber seht selbst.

Den Hashtag „#trump2020“ müssen wir an dieser Stelle wohl nicht noch einmal gesondert erwähnen

Die Geste, die Graves auf dem dazugehörigen Foto zeigt, wird seit einigen Jahren von rechten Gruppen für ihre Zwecke missbraucht.

Während das Zeichen ursprünglich dazu benutzt wurde, in heiklen Situationen zu zeigen, dass alles in Ordnung sei, wird es von rassistischen Gruppen aus dem Kontext gerissen und als Symbol für „white power“ benutzt.

Tja. Da fehlen selbst uns die Worte. Nur gut, dass Graves bereits seit 20 Jahren nicht mehr Teil von Misfits ist. Nach eigenen Angaben hat er keinen Kontakt mehr zu seinen ehemaligen Bandmitgliedern.

Wir sind uns sicher, dass auch die ehemaligen Kollegen über diese Tatsache recht glücklich sind.

Graves brachte zusammen mit der Punkrock-Kombo die beiden Alben „American Psycho“ (1997) und „Famous Monsters“ (1999) auf den Markt. Er war weiterhin noch einige Zeit solo unterwegs.

Bild: YouTube / „Michale Graves 2019“

More

Feature

Dead Phoenix

Dead Phoenix lassen ihren brandneuen Song „Destroy And Rebuild“ von der Leine. Die selbst ernannte Boyband der Berliner Underground-Szene verarbeitet …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE