News

News

Mire (Ex-As I Lay Dying) kündigen ihr erstes Album „A New Found Rain“ an

Hier der Titeltrack.

VON AM 20/11/2021

Ex-As I Lay Dying-Gitarrist Nick Hipa stellt mir Mire vor kurzem seine neue Band vor. Neben Hipa selbst besteht die Formation aus Gitarrist Ryan Glisan und Sänger Benton McKibbern. Nun dürfen wir uns zeitnah auf das erste Album der Kombo freuen.

Die Truppe kündigt nämlich ihr allererstes Album „A New Found Rain“ für den 17. Dezember 2022 an. Infos zu einer Tracklist sind noch nicht bekannt, dafür aber die Tatsache, dass Thy Art Is Murder-Drummer Jesse Beahler das Schlagzeug auf der Scheibe übernimmt.

Zur Feier des Tages gibt’s dann auch sogleich den Titeltrack des neuen Longplayers auf die Löffel.

Hört den neuen Song „A New Found Rain“ von Mire (Ex-As I Lay Dying)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der neuen Single handelt es sich nach „Redefine“ und „Inside“ um den dritten Output von Mire. Es kann davon ausgegangen werden, dass alle Songs auch auf der neuen Scheibe zu finden sein werden.

Nick Hipa ist seit letztem Jahr nicht mehr Teil von As I Lay Dying, doch erst vor wenigen Monaten wurde ein offizielles Statement zu seinem Weggang abgegeben.

Der Musiker war seit 2003 Teil von AILD und brachte insgesamt fünf Studio-Alben mit der Band auf den Markt. Erstmals war er an der 2005er Scheibe „Shadows Are Security“ beteiligt. Das aktuelle und letzte Album mit Hipa „Shaped By Fire“ erschien 2019.

Foto: Mire / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von