News

Video

Metallica veröffentlichen Quarantäne-Performance zur Akustik-Version von „Blackened“

Alle vier zusammen.

VON AM 03/05/2020

Metallica sitzen wie die meisten von uns gerade in Corona-Quarantäne. Wie Drummer Lars Ulrich vor kurzem verriet, stehen sie über Videokonferenzen jedoch in regelmäßigem Kontakt.

Scheinbar kam den Mannen da auch die Idee, eine Akustik-Version von „Blackened“ aufzunehmen und die Remote-Performance dessen zur Verfügung zu stellen.

Mit den Worten „Here’s a little something we cooked up over the last few days. Hope you’re all safe & sound. Have a great weekend.“ stellten sie uns die Akustik-Version vor und lieferten das Video dazu gleich mit.

Auch James Hetfield ist darin zu sehen. Der Frontmann befand sich wegen seiner Alkoholsucht zuletzt im Entzug. Schön zu sehen, dass es ihm scheinbar besser geht.

Schaut euch das Ganze hier und jetzt an.

Seht jetzt das Quarantäne-Video zur Akustik-Version von „Blackened“ von Metallica

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Blackened“ stammt im Original vom 1988 veröffentlichen Album „… And Justice for All“, seines Zeichens der vierte Longplayer der Kombo.

Zuletzt brachten sie 2016 ihre nunmehr zehnte Scheibe „Hardwired… To Self-Destruct“ auf den Markt. Wenn man Lars Ulrich Glauben schenken mag, denken Metallica wohl außerdem an ein neues Album nach.

Im bereits erwähnten Interview verriet er nämlich, dass neue Musik nicht so unwahrscheinlich sei, würden sie noch länger in der Quarantäne verharren müssen.

Alle Infos dazu findet ihr hier.

Foto: Metallica / YouTube: „The God That Failed (Gothenburg, Sweden – July 9, 2019)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von