News

News

Metallica und Guns N‘ Roses sind die absoluten Schwerverdiener 2019

Work, work, work.

VON AM 08/12/2019

Metallica und Guns N‘ Roses sind doch schon einige Jahre im Musikgeschäft. WIE DICK sie allerdings im Geschäft ist, ist einfach immer wieder erstaunlich.

Dass sie womöglich schon den ein oder anderen Euro bzw. US-Dollar auf dem Konto haben, war zwar klar, doch laut Forbes gehören die Bandmitglieder der Kombos 2019 zu den bestverdienendsten Musikern weltweit.

Metallica und Guns N‘ Roses gehören zu den Bestverdienern 2019

Metallica landen mit 68,5 Millionen US-Dollar im Jahr auf Platz 10 der Top-Liste und Guns N‘ Roses mit 44 Millionen in diesem Jahr auf Platz 25.

Berechnet wurde die Statistik von Forbes anhand der Einnahmen aus Touren, dem Verkauf der Musik sowie weiteren Einnahmequellen, wie Merchandise etc.

Für diejenigen, die gleich wieder schreien wollen – wir sollten uns im Kopf behalten, dass die Bands oft auch einen ordentlich Batzen ihrer Gelder spenden. Metallica besitzen sogar eine eigenen Non-Profit-Organisation. Mit den Geldern der „Al Within My Hands“ Foundation spendeten sie während ihrer Welttournee bei nahezu jedem Konzert für einen wohltätigen Zweck.

Da sagen wir doch mal Glückwunsch und denken, dass für Familie und Freunde dieses Jahr an Weihnachten das eine oder andere größere Geschenk abfallen wird.

Auf Platz 1 der Liste steht dieses Jahr im Übrigen Sängerin Taylor Swift, dicht gefolgt von Rapper Kanye West.

Foto: YouTube: „Metallica & the San Francisco Symphony: The Memory Remains (S&M² Clip)“

More

Feature

Crystal Lake

Wow, vergangene Woche konnten wir uns vor neuen Songs mal wieder kaum retten. Unser wöchentlicher Music Monday hilft da all …

von