News

News

Metallica streamen ihr komplettes Live-Set aus Kopenhagen von 2009

"Metallica Mondays".

VON AM 07/04/2020

Metallica beehren uns in der Quarantäne-Zeit jeden Montag mit einem kompletten Live-Stream aus den vergangenen Jahren. In Anbetracht der Tatsache, dass die Band beinahe 40 Jahre aktiv ist, haben sie also noch einiges an Material, um die kommenden Wochen zu füllen.

Dieses Mal gibt es ein Set aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen von 2009 zu sehen.

Dort trat die Kombo um Frontmann James Hetfield mit ihrem ein Jahr zuvor veröffentlichten Album „Death Magnetic“ auf.

Die Setlist des Konzerts liest sich folgendermaßen:

“That Was Just Your Life”
“The End Of The Line”
“Creeping Death”
“Holier Than Thou”
“One”
“Broken, Beat & Scarred”
“The Four Horsemen”
“Sad But True”
“The Unforgiven”
“The Judas Kiss”
“The Day That Never Comes”
“Master Of Puppets”
“Damage, Inc.”
“Nothing Else Matters”
“Enter Sandman”

Seht jetzt das Live-Set von Metallica aus Kopenhagen von 2009

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vergangenes Jahr waren Metallica im Zuge ihrer „WorldWired“ Welttournee auch bei uns in Europa zu sehen.

Wann genau sie uns wieder mit Konzerten beehren, ist noch nicht klar.

Zuletzt musste sich Frontmann James Hetfield wegen seiner Alkoholprobleme in Reha begeben. Mittlerweile geht es ihm aber glücklicherweise wieder besser.

Foto: Metallica / YouTube: „The God That Failed (Gothenburg, Sweden – July 9, 2019)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von