News

News

Metallica spielen „Frantic“ zum ersten Mal seit acht Jahren live

Vergangenen Mittwoch war Kick-Off für die neuen Europa-Termine der „WorldWired“-Welttournee von Metallica in Lissabon. Nun wurde ein professionell aufgenommenes Live-Video ...

VON AM 07/05/2019

Vergangenen Mittwoch war Kick-Off für die neuen Europa-Termine der „WorldWired“-Welttournee von Metallica in Lissabon.

Nun wurde ein professionell aufgenommenes Live-Video des Songs „Frantic“ von der Show in der portugiesischen Hauptstadt veröffentlicht. Dieses könnt ihr euch weiter unten anschauen.

„Frantic“ stammt aus dem Jahr 2003 und ist Teil des Albums „St. Anger“. Zuletzt haben Metallica den Track anno 2011 live gespielt. Eine kleine erneute „Premiere“ also, den der Song auf der aktuellen Tour feiert.

Metallica befinden sich mit ihrer „WorldWired“-Tour seit 2016 auf Achse. Im Sommer führt es James Hetfield und Co. für insgesamt vier große Shows zusammen mit Ghost und Bokassa auch wieder nach Deutschland.

Wer gerne wissen will, welche Songs die Zuschauer neben „Frantic“ noch erwarten könnte, kann sich (ACHTUNG: SPOILER!) hier einen Überblick verschaffen.

13.06.2019 – Köln, RheinEnergieSTADION
06.07.2019 – Berlin, Olympiastadion
23.08.2019 – München, Olympiastadion
25.08.2019 – Mannheim, Maimarktgelände

Seht hier die aktuelle Live-Version zu „Frantic“ von Metallica

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von