News

News

Metallica spielen „Engel“ von Rammstein auf ihrem Konzert in Berlin

Hätten wir das also auch abgehakt.

VON AM 09/07/2019

Auf ihrer aktuell andauernden XXL-Tour haben es sich Metallica am vergangenen Samstag in Berlin bequem gemacht. Ihr wisst schon, die Hauptstadt Deutschlands und gleichzeitig auch Heimatstadt von Rammstein.

Was liegt bei solch einer Stippvisite also ferner, den Industrial-Größen rund um Frontmann mit einem kleinen Live-Cover zu huldigen? Gesagt, getan. Für das Cover herangezogen wurde der Gassenhauer „Engel“.

Während sich Frontmann James Hetfield vornehm im Hintergrund hielt, traten Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo nach vorn, um der Menge mit den vertrauten Klängen in neuem Gewand einzuheizen.

Seht hier das Live-Cover des Rammstein-Songs „Engel“ durch Metallica

Offizielle Website der Band

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von