News

News

Metallica spenden 350.000 US-Dollar für Opfer der Coronavirus-Pandemie

Aus der bandeigenen Foundation.

VON AM 03/04/2020

Metallica besitzen bekanntermaßen eine bandeigene Foundation namens „All Within My Hands“. Daraus spenden sie regelmäßig Gelder für den guten Zweck. So spendeten sie u.a. bei ihr vergangenen Europa-Tour in jeder Stadt für eine lokale Organisation.

In Zeiten von Corona lag es für James Hetfield und Co. nun nahe, diejenigen zu unterstützen, die durch den Lockdown der Staaten mit wirtschaftlichen Verlusten zu kämpfen haben.

Die Kombo spendete insgesamt 350.00 US-Dollar an die Organisationen Feeding America, Direct Relief, Crew Nation, USBG National Charity Foundation und One Final Note.

Metallica spenden 350.000 US-Dollar an diverse Organisationen

In den USA, der Heimat der Band, befinden sich gerade die meisten Infizierten weltweit.

Metallica haben für den Zeitvertreib in der Quarantäne eine Live-Stream-Serie etabliert. Jeden Montag stellt uns die Band ein Live-Set zur Verfügung. So lässt es sich aushalten.

Im Zuge der Pandemie musste die Kombo einige Konzerte verschieben.

Foto: Metallica / YouTube: „Enter Sandman (Trondheim, Norway – July 13, 2019)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von