News

Video

Metallica: So klingt der Titeltrack des neuen Albums „72 Seasons“

Single Nr. 4.

VON AM 30/03/2023

Es dauert noch gut zwei Wochen, dann bringen Metallica ihr neues Album „72 Seasons“ auf den Markt. Bevor uns die Scheibe erreicht, hat die Kombo um Frontmann James Hetfield jetzt aber erst noch einen Appetizer auf die neue Scheibe parat.

Dabei handelt es sich um den titelgebenden Track das bevorstehenden Longplayers und stellt nach „If Darkness Had A Son“, „Lux Æterna“ und „Screaming Suicide“ bereits die vierte Vorab-Auskopplung dar.

Hört den Titeltrack des neuen Metallica-Albums „72 Seasons“

Wie das Ganze nun klingt, könnt ihr euch selbstverständlich direkt hier anhören. „72 Seasons“ steht nachfolgend für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das gleichnamige Album erscheint konkret am 14. April 2023 mit insgesamt zehn Stücken, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had a Son
10. Too Far Gone?
11. Room of Mirrors
12. Inamorata

Das bevorstehende neue Album markiert den nunmehr elften Longplayer von Metallica. Zuletzt brachten die Kalifornier 2016 „Hardwired… To Self-Destruct“ an den Start. Im Anschluss daran waren die Mannen auf Welttournee.

2023 live auf Tour

Und apropos Welttournee! Auch mit der neuen Platte im Gepäck geht’s dann kurz nach Release international auf Achse. Für jeweils zwei Shows sind Metallica dann im Mai 2023 in Hamburg sowie im Mai 2024 in München auch hierzulande am Start. Wahlweise sind hier die Architects und Mammoth WVH oder aber Five Finger Death Punch und Ice Nine Kills mit dabei. Eine detaillierte Übersicht und Tickets gibt’s nachfolgend!

26.05.2023 – Hamburg, Volksparkstadion * (Tickets)
28.05.2023 – Hamburg, Volksparkstadion ** (Tickets)
24.05.2024 – München, Olympiastadion * (Tickets)
26.05.2024 – München, Olympiastadion ** (Tickets)

* w/ Architects und Mammoth WVH
** w/ Five Finger Death Punch und Ice Nine Kills

Foto: Tim Saccenti / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von