News

Video

Metallica servieren uns ihre neue Single „If Darkness Had A Son“

Noch eineinhalb Monate bis zum Album.

VON AM 01/03/2023

Ein neues Album aus dem Hause Metallica fühlt sich mittlerweile angesichts des Status dieser Band fast jedes Mal wie ein historischer Moment an. Ob es den Erwartungen aber auch tatsächlich gerecht wird, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.

Metallica mit dem nächsten Song aus „72 Seasons“

Dieser Prüfung muss sich schon nächsten Monat auch der neue Longplayer „72 Seasons“ stellen – was dabei herauskommt, erfahren wir spätestens am 14. April 2023, wenn die Scheibe erscheint. Dann übrigens mit den folgenden zwölf Songs.

1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had a Son
10. Too Far Gone?
11. Room of Mirrors
12. Inamorata

Nach „Lux Æterna“ und „Screaming Suicide“ koppeln Metallica nun die nächste Single der LP aus.

Sie hört auf den ominösen Namen „If Darkness Had A Son“, wurde ursprünglich via TikTok geteased und kann jetzt überall in voller Länge angehört werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023 und 2024

Metallica sind sowohl 2023 als auch 2024 live bei uns auf „Tour“ zu sehen. Je nach Termin besteht das Vorprogramm entweder aus Architects und Mammoth WVH oder aber Five Finger Death Punch und Ice Nine Kills.

26.05.2023 – Hamburg, Volksparkstadion * (Tickets)
28.05.2023 – Hamburg, Volksparkstadion ** (Tickets)
24.05.2024 – München, Olympiastadion * (Tickets)
26.05.2024 – München, Olympiastadion ** (Tickets)

* w/ Architects und Mammoth WVH
** w/ Five Finger Death Punch und Ice Nine Kills

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von