News

News

Metallica: Seht jetzt das komplette Live-Set aus Paris von 2017

Throwback.

VON AM 31/03/2020

Metallica haben vergangene Woche kurzerhand ihre bandeigene Konzert-Serie etabliert. Jeden Montag gibt es während des (leider noch andauernden) Corona-Lockdowns der Staaten weltweit eine komplettes Live-Set der Band zu sehen.

Vergangene Woche machten sie den Anfang mit ihrem Set aus Irland vergangenen Jahres; nun folgt ein etwas älteres Konzert. Die Mannen um Frontmann James Hetfield stellten ihre Show aus der AccorHotels Arena in Paris von September 2017 zur Verfügung.

Folgende Songs gab die Kombo an diesem Abend zum Besten:

“Hardwired”
“Atlas, Rise!”
“Seek & Destroy”
“Leper Messiah”
“The Day That Never Comes”
“Now That We’re Dead”
“Dream No More”
“For Whom The Bell Tolls”
“Halo On Fire”
“Last Caress” (Misfits cover)
“Creeping Death”
“Moth Into Flame”
“Sad But True”
“One”
“Master Of Puppets”

Zugabe:
“Blackened”
“Nothing Else Matters”
“Enter Sandman”

Seht jetzt das Live-Set aus Paris von 2017 von Metallica

Anschauen und vor allem auch anhören könnt ihr euch das Ganze hier und jetzt. Das Video steht nachfolgend für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann wir Metallica hierzulande wieder in Fleisch und Blut live sehen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Vergangenes Jahr waren Hetfield und Co. mit ihrer „WorldWired“ Welttournee in Europa und Deutschland zu Gast.

Im Zuge der Coronakrise mussten sie nun einige Performances in anderen Ländern verschieben.

Foto: YouTube: „Metallica & the San Francisco Symphony: The Memory Remains (S&M² Clip)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von