News

News

Metallica: „Nothing Else Matters“-Video erreicht 1 Milliarde Views auf YouTube

Hochgeladen wurde es wohlgemerkt 2009.

VON AM 03/08/2021

Die Mannen von Metallica können einen weiteren neuen Meilenstein ihr Eigen nennen: Das offizielle Video zum Hit „Nothing Else Matters“ knackte die Milliarden-Grenze bei YouTube.

Der Clip der Hit-Single aus dem 1991 erschienenen „Black Album“ (das in diesem Jahr den 30. Geburtstag feiert) wurde mittlerweile mehr als eine Milliarde mal angeschaut.

Neuer Meilenstein für den Metallica-Hit „Nothing Else Matters“

Das entsprechende Musik-Video steht natürlich nicht schon seit 1991 auf der Plattform bereit, sondern wurde erst 2009 auf dem 2005 gegründeten Videoportal hochgeladen.

Wir gratulieren Sänger James Hetfield und Co. an dieser Stelle recht herzlich! Um die Zahlen noch ein bisschen zu pushen, haben wir euch das Video selbstverständlich nachfolgend nochmal bereitgestellt. Und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sogenannte „Black Album“ (oder auch Selftitled-Album) stellte anno 1991 das dato fünfte Studio-Album von Metallica dar. Anlässlich des passenden Jubiläums bringen die Mannen am 10. September 2021 eine Neuauflage der legendären Platte auf den Markt.

Darauf zu finden ist auch eine Bonus-LP, auf der Cover-Versionen von mehr als 50 anderen Acts zu finden sind, darunter auch Corey Taylor, Weezer, Royal Blood, Biffy Clyro, Ghost, Volbeat und mehr. Eine Liste aller beteiligten Künstler findet ihr hier.

Mittlerweile können die Kalifornier übrigens bereits zehn Alben ihr Eigen nennen. Zuletzt erschien im Jahr 2016 die – Trommelwirbel – zehnte Scheibe „Hardwired… To Self-Detruct“. Zuletzt arbeiteten sie endlich auch mal wieder an neuer Musik.

Kommendes Jahr spielen die Herren eine Festival-Tour durch Europa.

Bild: YouTube / „Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von