News

News

Metallica: Ex-Bassist Jason Newsted meldet sich aus der Quarantäne

Freundliche Grüße per Videobotschaft.

VON AM 04/04/2020

Der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted hat sich im Zuge der Coronavirus-Pandemie wie weltweit viele viele andere Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.

Nun meldete er sich aus seinem Haus in Jupiter, Florida mit einer kurzen Videobotschaft bei den Fans.

Dazu schrieb er: „Just having some fun during Social Distancing.“

Es ist immer wieder ermunternd zu sehen, dass man auch während der sozialen Isolation durchaus seinen Spaß haben kann.

Ex-Metallica-Bassist Jason Newsted meldet sich mit kurzem Video aus der Quarantäne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsted war von 1986 bis 2001 Teil von Metallica. Er stieg für den verstorbenen Cliff Burton ein, der 1986 auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben kam.

Nachdem der ehemalige Bassist die Band 2001 wieder verließ, zupft seit 2003 Robert Trujillo den Bass.

Newsted betätigte sich nach seinem Ausstieg bei der Band in diversen weiteren Musikprojekten.

Metallica selbst spendeten übrigens dieser Tage eine großzügige Summe aus ihrer „All Within My Hands Foundation“ an die Opfer der Coronakrise in den USA.

Die Gelder gingen an die gemeinnützigen Organisationen an die Organisationen Feeding America, Direct Relief, Crew Nation, USBG National Charity Foundation und One Final Note.

Foto: Jason Newsted / YouTube: „Quarantine fun…“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von