News

News

Metallica: Auch 2019 immer noch verdammt beliebt bei Spotify

Mit verflucht vielen Streams.

VON AM 01/01/2020

Größen wie Metallica sind aus dem Metal- und Rock-Business freilich nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass sie auch bei den gängigen Streaming-Anbietern äußerst populär sind. Die Band um Frontmann James Hetfield ließ jetzt wissen, wie beliebt sie 2019 auf Spotify waren. Und das auf durchaus eindrucksvolle Art und Weise.

Demnach wurden die Songs des umfangreichen Katalogs aus nunmehr über 38 Jahren Karriere 2019 weltweit über eine Milliarde Mal angehört. Fast 46 Millionen Hörer aus 79 Ländern kamen dabei auf rund 90 Millionen Stunden Spielzeit.

Die Band legt derzeit aufgrund der andauernden Entziehungskur von Sänger James Hetfield eine Art Pause ein und wird erst ab Ende März wieder auf Tour durch die Vereinigten Staaten, Chile, Brasilien und Argentinien gehen.

Metallica mit sattem Ergebnis auf Spotify


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Psyched to have been included in @sxmliquidmetal's Top 12 Songs of 2010-2019! Not only did "Spit Out the Bone" make the Top 12, it came crashing in at Number 1 amongst a load of great bands! Thanks to @josemangin & @shawnthebutcher for including us… if ya missed it, stream the #DevilsDozenOfTheDecade in the @siriusxm app! —————— 1. @metallica – Spit Out The Bone 2. @slayerbandofficial – Repentless 3. @gojiraofficial – Silvera 4. @lambofgod – Straight For The Sun/Desolation 5. @megadeth – Dystopia 6. @slipknot – The Devil In I 7. @meshuggah – Do Not Look Down 8. @anthrax – Earth On Hell 9. @codeorangetoth – Forever 10. @parkwaydriveofficial – Absolute Power 11. @aftertheburial – Lost In The Static 12. @jinjer_official – Pisces

Ein Beitrag geteilt von (@metallica) am



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: YouTube: „Metallica & the San Francisco Symphony: The Memory Remains (S&M² Clip)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von