News

Video

Meshuggah: Neues Video zu „They Move Below“ wurde von einer künstlichen Intelligenz generiert

Und so sieht das Resultat aus.

VON AM 16/11/2022

Im April – ganz genau sogar am 01. April – haben die Mannen von Meshuggah endlich ihr neues Studioalbum „Immutable“ auf den Markt gebracht. Und genau das erwies sich im Nachhinein trotz Veröffentichungstermin glücklicherweise nicht als Aprilscherz, sondern als würdige Bereicherung der Diskographie.

Für die Video-Auswertung des darauf befindlichen Songs „They Move Below“ haben sich die Schweden ein interessantes Gimmick ausgedacht.

Der Clip entstammt zum Großteil nämlich den virtuellen Gehirnwindungen einer künstlichen Intelligenz.

„The video was produced with the assistance of an AI programmed to manipulate images based on the artist’s interpretation of themes in the music and title.“

Wie das Endresultat in der Praxis aussieht, verraten euch die folgenden Aufnahmen.

Seht jetzt das neue KI-Video von Meshuggah

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2023 sehen wir die Truppe um Jens Kidman und Co. schon mal bei so einigen Festivals, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Jera On Air (NL) oder auch dem Nova Rock (AT). Nachschub dürfte hier sicherlich noch folgen.

Foto: Meshuggah / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von