News

News

Meshuggah befinden sich für neue Musik im Studio

Ein neues Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

VON AM 20/03/2021

Beinahe fünf Jahre ist es nun her, dass Meshuggah ihr aktuelles Album „The Violent Sleep of Reason“ auf den Markt gebracht haben. Zuletzt ließ die Band uns wissen, dass sie an neuem Material arbeiten – und das wird nun ganz konkret angegangen.

Wie die Truppe über ihre Socials wissen lässt, befindet sie sich ab sofort im Studio. Genauere Details werden noch nicht preisgegeben, doch Bilder sagen bekanntermaßen manchmal mehr als tausend Worte.

Meshuggah arbeiten im Studio an ihrem neuen Album

Wir drücken die Daumen, dass die Arbeiten gut vorangehen. Im Oktober letzten Jahres ließen die Mannen wissen, dass sie das Material für ihren neuen Longplayer so gut wie beisammen hätten.

Bei der aktuellen Platte „The Violent Sleep of Reason“ von 2016 handelt es sich um das achte Studioalbum von Meshuggah. Zuvor brachten sie 2012 den Longplayer „Kolossos“ an den Start. Das Debüt „Contradictions Collapse“ erschien anno 1991.

Ende des Jahres ist die Band planmäßig mit Zeal & Ardor hierzulande auf Tour – vielleicht dann ja schon mit der neuen Scheibe im Gepäck. Alle Infos und die aktuellen Termine findet ihr hier.

Foto: Meshuggah / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kill Her First

Kill Her First haben erkannt, was der gitarrenlastigen Musikszene im In- und Ausland am Meisten fehlt – weibliche Musikerinnen. Seit …

von