News

News

Mental Cruelty: Neues Album „A Hill To Die Upon“ angekündigt

Hier alle Infos.

VON AM 03/03/2021

Mental Cruelty haben gestern ihren neuen Song „Ultima Hypocrita“ vom Stapel und damit einen ersten Appetizer auf das neue Album auf uns losgelassen. Nun ist der neuen Longplayer auch hochoffiziell angekündigt.

Alle Infos zum neuen Album „A Hill To Die Upon“ von Mental Cruelty

Die Scheibe wird demnach auf den Namen „A Hill To Die Upon“ hören und am 28. Mai 2021 via Unique Leaders Records das Licht der Welt erblicken. Die Scheibe wird insgesamt zehn Tracks enthalten, die sich wie folgt lesen:

1. Avgang
2. Ultima Hypocrita
3. Abadon
4. King Ov Fire
5. Eternal Eclipse
6. Death Worship
7. Fossenbrate
8. A Hill To Die Upon
9. Extermination Campaign
10. The Left Hand Path

Neben der aktuellen Single gibt es als noch neunmal deftige Töne auf die Lauscher. Wir können es kaum noch erwarten und freuen uns natürlich auf jede weitere Single und die Release in knapp drei Monaten.

Natürlich hoffen wir, im Zuge dessen dann auch noch Live-Shows serviert zu bekommen. Geplant ist dahingehend bislang nichts, in Anbetracht der aktuellen Lage aber auch nicht weiter verwunderlich. Bis dahin geben wir uns erstmal nur mit den neuen Stücken zufrieden.

Bislang können Mental Cruelty zwei Longplayer ihr Eigen nennen. Neben der aktuellen Scheibe „Infernis“ von 2019 brachten sie 2018 ihr Debüt „Purgatorium“ auf den Markt. Abseits dessen durften wir uns schon die EP „Pereat Mundus“ sowie einige Singles und Demos freuen.

Bild: Mental Cruelty / Artwork zu „A Hill To Die Upon“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von