News

Video

Mental Cruelty liefern das offizielle Video zu „A Hill To Die Upon“ nach

Für Ohren und jetzt auch Augen.

VON AM 10/04/2021

Dem namensgebenden Track des dritten Langspielers der deutschen Kombo Mental Cruelty ist jetzt mit einem Musikvideo ein Denkmal gesetzt.

Neben dem Titeltrack hab die Mannen von Mental Cruelty bereits Anfang März die erste Single namens „Ultima Hypocrita“ vom Stapel gelassen. Vollständig sieht die Tracklist der neuen „A Hill To Die Upon“-Platte so aus:

1. Avgang
2. Ultima Hypocrita
3. Abadon
4. King Ov Fire
5. Eternal Eclipse
6. Death Worship
7. Fossenbrate
8. A Hill To Die Upon
9. Extermination Campaign
10. The Left Hand Path

Seht jetzt das brandneue Video zu „A Hill To Die Upon“ von Mental Cruelty

Musikalisch lässt sich das Quintett dem Blackened Deathcore zuordnen. Ein dementsprechendes Geballer erwartet uns auf der musikalischen Ebene und auch das Visuelle steht dem in Nichts nach. Einen Eindruck könnt ihr euch selbst hier machen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis zum Release des neuen Albums „A Hill To Die Upon“ müssen wir uns noch etwas gedulden, denn die Platte erscheint am 28. Mai 2021 via Unique Leaders Records.

Mental Cruelty haben sich 2016 in Karlsruhe als Deathcore- und Death Metal-Band gegründet. 2017 veröffentlichte die fünfköpfige Kapelle ihre erste EP „Pereat Mundus“. Nur ein Jahr später folgte das Debütalbum „Purgatorium“ und 2019 direkt der nächste Longplayer mit dem Titel „Inferis“

Foto: Mental Cruelty / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von