News

Video

Mélancolia signen bei Nuclear Blast; Debütalbum ist in der Mache

Ein neuer Stern am Deathcore-Himmel.

VON AM 11/02/2023

Mit Mélancolia schwappt neue Musik aus Australien zu uns. Oder viel mehr: ein Sturm aus geballter Deathcore-Ladung bricht über uns herein. Die fünfköpfige Kombo aus Melbourne hat nun gleich mehrere Neuigkeiten zu verkünden, aber eins nach dem anderen.

Alle Infos zur Newcomer-Truppe Mélancolia

In Melbourne hat sich ordentlich was zusammengebraut. Das Ergebnis: Mélancholia stehen ab sofort bei Nuclear Blast Records (sowie Greyscale Records für Australien und Neuseeland) unter Vertrag.

Der brachiale Fünfer kommentiert den frisch in trockene Tücher gewickelten Plattendeal selbstbewusst wie folgt:

„Dass wir so früh in unserer Karriere von zwei so großen Plattenfirmen unterstützt werden, sagt eigentlich alles, was man wissen muss. Unsere Augen sind auf die Welt gerichtet, seht zu, wie wir sie erobern.“

Das Label beschreibt die Kombo wie folgt:

„Die 2022 gegründeten Mélancolia spielen melodischen Blackened Deathcore, der Elemente aus den Tiefen des Industrial-Goth und des Nü-Metal mit seinem stampfenden Fundament verschmilzt, das in etwas endet, was nur als akustischer Horror beschrieben werden kann.“

Um den Einstand in die brandneue Zusammenarbeit zu feiern, legen sie gemeinsam das Musikvideo zur allerersten Mélancolia-Single namens „Horror_Ethereal“ neu auf. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen und euch damit gleichzeitig einen ersten Höreindruck vom neuen Deathcore-Gespann verschaffen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Track ist erst der Vorbote dessen, was uns in naher Zukunft noch von der Band erwartet. Denn die fünf Musiker arbeiten bereits fleißig an weiterem neuem Material und wollen noch dieses Jahr ihren Debüt-Langspieler auf den Markt bringen.

Foto: Karl Steller / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von