News

News

Mayday Parade: Neue EP erscheint schon nächsten Monat

Frisches Material im Anflug.

VON AM 24/09/2020

Zwei Jahre ist es nun her, dass Mayday Parade ihr aktuelles Album „Sunnyland“ auf den Markt gebracht haben. Anfang des Jahres gab es dann eine neue Single namens „It Is What It Is“ auf die Lauscher; nun steht endlich „größerer“ Nachschub in den Startlöchern und zwar in Form einer EP.

Mayday Parade kündigen ihre neue EP „Out Of Here“ an

Die Kombo aus Florida kündigte nämlich ihre brandneue EP „Out Of Here“ für den 16. Oktober 2020 an. Erscheinen wird das Ganze via Rise Records. Im Zuge der Ankündigung liefert die Band auch gleich einen ersten Teaser auf die neue Musik mit.

Anhören könnt ihr euch diesen hier und jetzt.

Das aktuelle Album „Sunnyland“ stellt den siebten Longplayer von Mayday Parade dar. Zuvor brachten sie 2015 ihre Platte „Black Lines“ auf den Markt. Das Debütwerk „A Lesson in Romantics“ erschien 2007.

Abseits des Weggangs von Sänger Jason Lancaster 2007 nach Release des Erstlingswerks spielt die Kombo nach wie vor in Originalbesetzung aus dem Gründungsjahr 2005.

Bild: Anna Lee / Offizielles Pressefoto

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von