News

Video

Matter of Time kündigen ihre neue EP an; erste Single online

Harmonic Metalcore aus NRW.

VON AM 30/09/2022

Die Metalcore-Mannen von Matter of Time haben gute Neuigkeiten im Gepäck. Noch in diesem Jahr erscheint die Nachfolge-EP zu ihrem Debütwerk „New Horizons“ aus dem Jahre 2018. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns bei der neuen Platte erwartet.

Alle Infos zur neuen EP von Matter of Time

Die Zeit in den Lockdowns des letzten Jahres haben die drei Musiker aus Solingen und Wuppertal bestens genutzt und fleißig an neuem Material gearbeitet. Herausgekommen ist eine vier Songs starke EP. Gitarrist Moritz sagt dazu:

„Auf der EP blicken wir zurück und machen uns klar, wo wir herkommen. Die EP ist Teil einer Trilogie. Danach blicken wir darauf, wo wir stehen und wo wir hingehen werden.“

Weitere Details zur Scheibe verraten Matter of Time auch schon. Sie taufen ihre kommende EP auf den Namen „I. Memories of our Past“. Zwei weitere EPs werden also noch folgen. Part 1 soll am 30. Oktober 2022 das Licht der Welt erblicken.

Zu hören gibt es bei dem Trio Harmonic Metalcore. Die Kombo beschreibt den Sound des neuen Drehers wie folgt:

Unser Harmonic Metalcore fusioniert
Kontemporäre Breakdowns und Pop-Appeal
Im Geiste der Neo-Romantik
Auf der Suche zwischen dem Weltlichen und dem Anderen.

Jetzt auf Abruf: „Manipulated“-Single samt Musikvideo

Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr in einem ersten Appetizer, nämlich der allerersten Auskopplung aus der anstehenden EP. Der taufrische Track trägt den Titel „Manipulated“ und kommt direkt samt Videoclip daher. Play-Button drücken und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Vorfreude auf die EP ist bei Matter of Time groß. Daher wollen es sich die Mannen auch nicht nehmen lassen, den Release ihrer zweiten Scheibe gebührend zu feiern. Und was bietet sich da besser an als eine Live-Sause? Einen Termin für die „Northern Light“-Releaseparty haben sie bereits gefunden. Hier einmal alle Infos für euch, damit ihr den Abend direkt im Kalender markieren könnt:

05.11.2022 – DE – Wuppertal, Live Club Barmen

Foto: Matter Of Time / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von