News

News

Marilyn Manson wird auf dem neuen Album von Kanye West zu hören sein

Unerwartet. In vielerlei Hinsicht.

VON AM 28/08/2021

Seit Anfang des Jahres steht Marilyn Manson nicht wegen seiner musikalischen Outputs in den Schlagzeilen. Mehrere Frauen erhoben schwere Vorwürfe des Missbrauchs und sexueller Nötigung gegen ihn; mittlerweile wurde sogar mehrfach offiziell Anklage erhoben.

Im Zuge dessen wurde Brian Hugh Warner, wie Manson bürgerlich heißt, von seinem Label, seiner Agentur und seinem langjährigen Manager fallengelassen. Einer hält ihm offensichtlich jedoch die Stange: Rapper Kanye West.

Marilyn Manson macht musikalisch gemeinsame Sache mit Kanye West

Vor wenigen Tagen war Manson bereits gemeinsam mit West und DaBaby live bei einem Listening-Event von Wests neuem Album „Donda“ zugegen.

Eine merkwürdige Konstellation

Wie nun bestätigt wird, ist der Musiker auch auf dem neuen Album des US-Rappers zu hören.

Wie die Kollegen von Newsweek berichten, habe ein Pressesprecher aus den Kreisen Mansons verlauten lassen, dass seine Vocals auf dem neuen Album von Kanye West zu hören sein werden: „Marilyn Manson’s voice is featured on DONDA, and he will continue to conceptually collaborate with Ye on the DONDA project.“

Wann genau „Donda“ erscheint, ist noch nicht bekannt.

Derzeit laufen die Verfahren gegen Marilyn Manson. Klage eingereicht haben eine anonymen Klägerin, Schauspielerin Esmé Bianco, seine ehemalige Assistentin Ashley Walters sowie Ashley Morgan Smithline.

Während Manson die Vorwürfe zunächst dementierte, schweigt er sich seit einigen Monaten aus. Seine Anwälte bezeichnen die Vorwürfe als „Verschwörung“. Entscheidungen sind bisher wohl noch nicht gefallen.

Foto: Manson / YouTube: „Deep Six (Explicit) (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von