News

News

Marilyn Manson: Ellie Rowsell (Wolf Alice) erhebt jetzt Vorwürfe gegen den Sänger

Er soll sie heimlich gefilmt haben.

VON AM 08/02/2021

Es geht weiter mit den Missbrauchsvorwürfen rund um Marilyn Manson. Nachdem sich vor einer Woche seine ehemalige Verlobte Evan Rachel Wood mit schweren Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gewandt hatte, melden sich immer mehr Frauen und Kollegen mit ähnlichen Vorwürfen, die die Aussagen stützen.

Nun meldete sich auch Wolf Alice-Sängerin Ellie Rowsell mit pikanten Details zu Wort. Demnach soll Brian Hugh Warner, wie Manson bürgerlich heißt, sie heimlich bei einem Festival gefilmt haben – und zwar unter dem Rock.

Wolf Alice-Sängerin Ellie Rowsell erhebt Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson

In diversen Tweets schildert sie die Vorkommnisse. Mit einer GoPro soll er die Aufnahmen gemacht haben. Der Vorfall wurde dato von seinem Tourmanager mit den Worten, dass der Musiker solche Dinge eben manchmal tue, abgetan worden sein.

Die Vorwürfe von Rachel Evan Wood und weiteren Frauen, die sich schon Anfang letzter Woche zu Wort meldeten, dementierte Marilyn Manson letzten Dienstag. Zu den weiteren Entwicklungen gibt es bislang kein weiteres Statement.

Infolge der Anschuldigungen verlor Manson bereits sein Label und seine Agentur. Weiterhin verließ ihn sein langjähriger Manager. Erst am Wochenede veröffentlichte Evan Rachel Wood weitere Details, die Manson nicht nur Missbrauch, sondern auch eine antisemitische Gesinnung unterstellen. Einen Überblick findet ihr hier.

Ob schon rechtliche Schritte oder Ermittlungen eingeleitet wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Staatssenatorin von Kalifornien wandte sich mit einer entsprechenden Forderung an das FBI.

Bild: YouTube / „Marilyn Manson – mOBSCENE (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von