News

News

Marilyn Manson: Anwalt bezeichnet Klagen gegen den Musiker als „Verschwörung“

Der Ausgang ist noch ungewiss.

VON AM 30/07/2021

Marilyn Manson wurde nach den schweren Missbrauchsvorwürfen, die Anfang des Jahres laut wurden, von mehreren Frauen angeklagt. Mittlerweile haben eine anonymen Klägerin, Schauspielerin Esmé Bianco, seine ehemalige Assistentin Ashley Walters sowie Ashley Morgan Smithline Klage eingereicht.

Anwalt von Marilyn Manson will die Klage von Esmé Bianco abweisen

Mansons Anwalt will nun eine Abweisung der Klage von Esmé Bianco erreichen. Wie u.a. die Kollegen von Billboard berichten, hieße es im Antrag zur Klageabweisung, dass die Klägerinnen „auf zynische und unehrliche Weise versuchen, die #MeToo-Bewegung zu monetarisieren und auszunutzen“.

Weiterhin steht darin geschrieben, dass sich Bianco und die anderen Frauen über Monate hinweg Gedanken darüber gemacht hätten, wie man die Fakten verdrehen könne, um den Musiker in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

In besagtem Antrag werden die weiteren Klägerinnen als „Mitverschwörer“ betitelt. Ob dem Antrag in der Zwischenzeit stattgegeben wurde, ist nicht bekannt.

Unzählige Frauen haben sich zu Wort gemeldet

Erstmals wurden die Vorwürfe gegen Marilyn Manson Anfang des Jahres laut. Dato meldete sich seine ehemalige Verlobte Evan Rachel Wood öffentlich zu Wort.

Es folgten weitere Aussagen von unzähligen Frauen und die bereits genannten Klagen; die Kollegen von ThePRP sprachen von nunmehr über 16 Frauen.

Manson, der bürgerlich Brian Hugh Warner heißt, dementierte die Vorwürfe zunächst, schwieg sich danach jedoch aus. Er wurde von seinem Label, seiner Agentur und seinem langjährigen Manager Tony Ciulla fallengelassen.

Gegen letzteren wurden übrigens in der Klage von Esmé Bianco ebenfalls Vorwürfe erhoben.

Bild: YouTube / „MARILYN MANSON – THIRD DAY OF A SEVEN DAY BINGE“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von