News

News

Marilyn Manson äußert sich zu schweren Vorwürfen; Label lässt Musiker fallen

Er weist die Vorwürfe von sich.

VON AM 02/02/2021

Evan Rachel Wood, die ehemalige Lebensgefährtin und Verlobte von Marilyn Manson, erhob am gestrigen Montag schwere Missbrauchsvorwürfe gegen ihren ehemaligen Partner. Demnach habe er sie in der Zeit ihrer Beziehung von 2007 bis 2011 psychisch missbraucht.

Auf ihren öffentlichen Vorwurf hin meldeten sich noch weitere Frauen zu Wort, die ähnliche Vorwürfe erhoben. Auch ein ehemaliges Tour-Mitglied des Musikers, der bürgerich Brian Hugh Warner heißt, meldete sich daraufhin erneut zu Wort. Bereits im September letzten Jahres macht er entsprechende Anschuldigungen publik, fand dato aber nicht viel Gehör. Den entsprechendene Thread des damaligen persönlichen Assistenten Mansons findet ihr hier.

Die Missbrauchswürfe hatten direkte Konsequenzen für Manson. Er wurde von seinem Label Loma Vista Recordings mit sofortiger Wirkung fallengelassen. Hier veröffentlichte er erst Ende letzten Jahres sein neues Album „We Are Chaos“.

„In light of today’s disturbing allegations by Evan Rachel Wood and other women naming Marilyn Manson as their abuser, Loma Vista will cease to further promote his current album, effective immediately. Due to these concerning developments, we have also decided not to work with Marilyn Manson on any future projects.“

Marilyn Manson veröffentlich ein Statement zu den Missbrauchsvorwürfen

Marilyn Manson selbst meldete sich mittlerweile mit einem Statement zu Wort. In diesem weist er die Anschuldigungen von sich und beteuert, dass jede Handlung in seinen Beziehungen einvernehmlich war.

Marilyn Manson ist seit 1989 als Musiker und Schauspieler aktiv und betätigt sich auch in anderen Kunstbereichen wie der Malerei oder Schreiberei. Mit Evan Rachel Wood war er vier Jahre lang in einer Beziehung und davon wenige Monate verlobt.

Letztes Jahr heiratete er angeblich seine Lebenspartnerin Lindsay Elizabeth Warner (ehemals Lindsay Usich).

Foto: Marilyn Manson / YouTube: „God’s Gonna Cut You Down (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von