News

News

MALEVOLENT CREATION: Bassist blamiert sich mit Fremdenhass-Statement

Klassischer Fall von „sich um Kopf und Kragen“ reden. Es ist nicht das erste Mal, dass MALEVOLENT CREATION mit negativen ...

VON AM 23/07/2015

Klassischer Fall von „sich um Kopf und Kragen“ reden. Es ist nicht das erste Mal, dass MALEVOLENT CREATION mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen (wollen?). Aber das sollte das Fass eigentlich zum Überlaufen bringen. In einem Post auf seiner privaten Facebook-Seite zeigt sich nun Bassist Jay Black von seiner besonders üblen Seite, indem er mal eben den mächtigsten Mann der Welt adressiert, US-Präsident Barack Obama. Seht hier, was er zu sagen hat:

Unbenannt

Mal ganz abgesehen davon, dass Obama dem christlichen Glauben angehört und sich selbst auch als überzeugten Christen sieht, scheint Black mit dem Satz „GO BACK TO ISLAM“ zu vergessen, dass der Islam kein Land/Ort, sondern eine Glaubenszugehörigkeit beschreibt. Wie unsere Kollegen von Metal Injection bereits ironischerweise meinen, wäre es genau das Gleiche, als wenn jemand meint „GEH ZURÜCK ZUM JUDENTUM„. Und selbst haben wir noch nicht mal erwähnt, wie unglaublich hohl dieses Statement in seiner kompletten Fassung ist.

Liebe MALEVOLENT CREATION-Fans, wir wollen euch gewiss nicht vorschreiben, welche Musik ihr hören sollt – nur solltet ihr dabei nicht die Augen vor solchen Äußerungen verschließen. Wir für unseren Teil werden uns aber hüten, Bands wie diese künftig zu supporten und meinen dabei ganz bewusst die komplette Band, da auch schon andere Mitglieder in der Vergangenheit mit ähnlich unfassbaren Äußerungen aufgefallen sind.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von