News

News

Machine Head spielen ein Live-Cover des Metallica-Hits „Nothing Else Matters“

Ein Klassiker.

VON AM 03/01/2021

Die beiden Machine Head-Mitglieder Robb Flynn und Jared MacEachern läuteten das neue Jahr mit ein bisschen Live-Musik ein. In ihrem „Electric Happy Hour“ am Neujahrstag spielte das Duo nicht nur ihre eigenen Tracks, sondern schnappten sich auch einen Klassiker der Herren von Metallica.

Etwa bei der Hälfte des Sets gaben sie „Nothing Else Matters“ zum Besten, seines Zeichens im Original des 1991 erschienenen Selftitled-Albums, das auch oftmals als „Black Album“ bezeichnet wird.

Wie die Interpretation der Kollegen Flynn und MacEachern klingt, könnt ihr euch wie immer nachfolgend anhören. Die Darbietung startet etwa bei 1:35:25 Minuten. Sollte das Embed-Video nicht automatisch an diese Zeitpunkt starten, könnt ihr vorspulen.

Machine Head-Mitglieder covern „Nothing Else Matters“ von Metallica

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Machine Head meldeten sich in den vergangenen Monaten immer mal wieder mit neuen Singles zurück. Zuletzt erschien erst im November das Stück „My Hands Are Empty“. Wann war mit einem neuen Album rechnen dürfen, steht noch in den Sternen.

Zuletzt brachten sie 2018 ihren aktuellen Longplayer „Catharsis“ auf den Markt. Die Scheibe stellt das neunte Studioalbum der Kombo dar.

Foto: Machine Head / YouTube: „Do or Die“ [OFFICIAL MUSIC VIDEO] 4K

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von