News

News

Machine Head hauen neue Three-Track-Single „Arrows In Words From The Sky“ raus

Wenn das nicht ein dreifacher Grund zur Freude ist!

VON AM 11/06/2021

Zwar liegt das letzte Album von Machine Head, genannt „Catharsis“ (2018), schon ein bisschen zurück, aber die Musik völlig an den Nagel zu hängen, kommt für die Powerpakete des modernen Thrash-Metals so gar nicht in Frage. Während der letzten drei Jahre haben die Kalifornier in einer respektablen Frequenz immer wieder von sich hören lassen – zuletzt noch mit der 2020 erschienenen Single „My Hands Are Empty“.

Und wie könnte es anders sein, hält die Kombo an ihrem stetigen Kurs von Single-Releases fest. So auch heute mit ihrer Three-Track-Single „Arrows In Words From The Sky“, die aus dem gleichnamigen Titel, sowie den beiden Stücken „Become The Firestorm“ und „Rotten“ besteht.

Hier die Tracks zu „Arrows In Words From The Sky“ von Machine Head rein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Für ihr „Making Of“ der neuen Töne nahmen die Künstler ihre Instagram-Follower zuvor mit auf ihre musikalische Reise und sorgten damit schon im Vorfeld für freudige Gemüter.

Dort hatte Sänger Robb Flynn die Aufnahmen mit Gastdrummer Navene Koperweiss (Ex-Animal As Leaders, Entheos, gastierend bei Whitechapel) bestätigt, der in der Vergangenheit bereits in den Songs „My Hands Are Empty“ und „Circle the Drain“ zu hören war.

Die zweifach verschobene Tour zum 25-jährigen Debütjubiläum von „Burn My Eyes“ im letzten Jahr wurde mittlerweile vollständig abgesagt. Wenn ganz bald Konzerte hoffentlich wieder möglich sind, haben wir definitiv einiges nachzuholen.

Unter anderem einen Live-Eindruck zu den letzten Single-Releases „My Hands Are Empty“, als auch zur Duo-Single „Civil Unrest“ und dem alleinstehenden Track „Circle the Drain“ (jeweils erschienen in 2020).

Foto: Machine Head / YouTube: „Do or Die“ [OFFICIAL MUSIC VIDEO] 4K

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE