News

News

Machine Head-Frontmann Robb Flynn über Morddrohnungen: „Wer meiner Frau und meinen Kindern droht, geht zu weit“

Ein klares Statement.

VON AM 09/01/2021

Anno 2016 legte sich Machine Head-Frontmann Robb Flynn mit Ex-Pantera-Frontmann Phil Anselmo an. Nachdem letzterer bei einer Veranstaltung zu Ehren des verstorbenen Gitarristen Dimebag Darrell rassistische Bemerkungen und Gesten vom Stapel ließ, prangerte Flynn ihn öffentlich an.

Die Vorfälle thematisierte Flynn im Song „Is There Anybody out There?“ aus dem gleichen Jahr. Infolge seines Engagements erreichten Flynn diverse Morddrohungen, die ihn allem Anschein nach bis heute verfolgen.

Schlimmer noch: Die Drohungen richteten sich auch gegen seine Familie.

Machine Head-Frontmann wehrt sich gegen Drohungen gegen seine Familie

Auf seinen Socials macht Robb Flynn seiner Wut nun freien Lauf. Er konfrontiert die Absender der Nachrichten öffentlich und erläutert einmal mehr, dass er zu dem steht, was er vertritt.

Er komme damit klar, dass er Drohungen erhält, doch dass seine Kinder und seine Frau verbal angegriffen wurden, gehe zu weit. Er werde dies nicht weiter dulden.

„[…] I’ve been a public figure for most of my adult life, I’m used to people threatening me, I had over 1000 death threats after the “racism in metal“ video. I still get death threats at least twice a week. I accept it for what it is.

But the second people start threatening my wife and my kids, you’ve crossed the line, a line I will not ever accept.“

Robb Flynn ist Gründungsmitglied von Machine Head und seit 1991 einzig stetes Mitglied der Band. In den vergangenen Monaten ließ die Band einige neue Singles vom Stapel. Wann ein neues Album erscheint, ist unklar.

Zuletzt brachte die Band 2018 ihre LP „Catharsis“ auf den Markt.

Foto: Machine Head / YouTube: „Do or Die“ [OFFICIAL MUSIC VIDEO] 4K

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von