News

News

Machine Gun Kelly über die Kritik an seinem Genre-Wechsel: „Haltet die Klappe, verdammt“

Pop-Punk since 2020.

VON AM 14/08/2021

Spätestens seit vergangenem Jahr ist Machine Gun Kelly der neue Stern am Pop-Punk-Himmel. Nachdem er sich auf den ersten Alben noch dem Rap widmete, verschrieb er sich auf seinem aktuellen Album mit freundlicher Unterstützung von Travis Barker (Blink-182) pop-punkigen Tönen.

Natürlich musste er für sein Genre-Switching reichlich Kritik einstecken. Über die Story auf Instagram und auf TikTok adressierte er nun (halbwegs scherzhaft) seine Hater und „Fans“, die sich immer beschweren, wenn er zwischen den Genres wechsle.

Machine Gun Kelly will keine Beschwerden mehr über seine Genre-Switching hören

Demnach habe er einfach Spaß daran, Musik zu veröffentlichen und er habe es satt, das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass er es nie allen recht machen könne.

„Me: Drops a rock song.” ​‘Arghhhh, he doesn’t rap anymore!’ ​“Me: Drops a rap song.” ​‘Arghhhh, he doesn’t do rock anymore!’

Shut the fuck up, god damn! I’m not fucking dying tomorrow; I just drop music!“

@machinegunkelly

STFU

♬ papercuts – Machine Gun Kelly

Nun denn – einfach über Musik freuen und genau das hören, was man mag. Jeder wie er möchte und dass MGK mit beidem erfolgreich sein kann, hat er zuletzt bewiesen.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Machine Gun Kelly gemeinsam mit Travis Barker seine neue Single „papercuts“. Die beiden arbeiten aktuell am Nachfolger von „Tickets To My Downfall“. Die Scheibe hört allem Anschein nach auf den Namen „Born With Horns“. Wann wir damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt beehrte uns MGK, der bürgerlich Colson Baker heißt, unter anderem mit dem Song „love race“ mit Kellin Quinn (Sleeping With Sirens) sowie einem Cover zu „A Girl Like You“.

Bild: YouTube / „MGK – drunk face (Official Music Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von