News

News

Machete Dance Club zeigen sich auf “Madness” von einer neuen Seite

Im wahrsten Sinne des Wortes: Wahnsinn.

VON AM 11/11/2021

Gemeinsam mit einem filmreifen Visualizer nahm uns der Track “Bad Mood” von Machete Dance Club bereits vor einigen Monaten mit in eine mitreißend spannende Erzählung.

Mit ihrem neuesten Output “Madness” kommt nun die Geschichte um zwei verlorene Seelen zu ihrem dramatischen Höhepunkt und zerrt uns weiter in einen Strudel aus Verrat, Liebe und Hass.

Spätestens jetzt solltet ihr euch also das eindrucksvolle Musikvideo zu „Bad Mood“ zu Gemüte führen, welches das packende Prequel hierzu darstellt.

Seht hier das Video zu “Madness” von Machete Dance Club

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Vergleich zu den vorigen Releases dieser Ära zeigt sich auf „Madness“ die poppige Seite des im Januar 2022 erscheinenden Albums „Kill The Vibe“ und entscheidet sich dabei für musikalisch leichtere dafür textlich umso gewichtigere Kost. Verfeinert mit Rap und Boygroup-Hooks stellt die Kombo aus München ihre Vielfältigkeit unter Beweis.

Von Null auf Hundert: Mit ihrer EP „A Trip Outta Hell Into Heaven And Back“ im Jahre 2019 tourte die Truppe aus Bayern bereits ein Jahr nach ihrer Gründung gemeinsam mit Dog Eat Dog durch Europa. Als Support-Act begleiteten sie zudem die Killerpilze auf ihrer Deutschlandtour, woraufhin eine eigene Headline-Tour hierzulande folgte.

Ausverkaufte Shows, eine wachsende Fanbase, Hoffnung auf den ultimativen Durchbruch – die Sterne standen gut.

Die Ruhe vor dem Sturm

Dann machte die Pandemie den Newcomern einen Strich durch die Rechnung. Was ihr Momentum weitertragen und ausweiten sollte verwandelte sich aufgrund von Corona in eine knapp anderthalb Jahre lange Funkstille.

Trotz aller Schwierigkeiten ließ sich die Band jedoch nicht unterkriegen, tat sich prompt ein weiteres Mal mit Produzent Dennis Poschwatta (Guano Apes) zusammen und kreierte ihr kommendes Debütalbum.

Schließlich meldeten sie sich im Mai mit “Kill The Vibe” – ihrer ersten Singleauskopplung aus der gleichnamigen LP – lautstark aus der Versenkung zurück.

Falls ihr jetzt schon angefixt seid: Wo ein Longplayer ansteht ist auch in der Regel eine Tour nicht weit entfernt …

Foto: Machete Dance Club / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von