News

Music

Machete Dance Club müssen ihre Tour 2023 größtenteils verschieben

Es gibt allerdings ein Trostpflaster.

VON AM 11/01/2023

Machete Dance Club wollten in nur wenigen Wochen eigentlich auf ihre erste Album-Tour gehen, doch nun müssen sie ihre Pläne etwas ändern. Das Debütalbum der Münchner Alternative Rock-Kombo ist seit knapp einem Jahr, genauer gesagt seit dem 21. Januar 2022, auf dem Markt. Und dieses Erstlingswerk will noch gefeiert werden. Wir haben alle Updates dazu für euch parat.

Alle Infos zur Tour von Machete Dance Club

Der erste Langspieler von Machete Dance Club trägt den Titel „Kill The Vibe“ und wartet mit zehn Tracks auf. Bisher hatte der Vierer aus Bayern noch keine Gelegenheit, das Material auf ihrer eigenen Headliner-Tour ausgiebig zu präsentieren. Das soll sich aber noch in diesem Jahr ändern.

Machen wir es kurz und schmerzlos: Die Termine der „Kill The Vibe“-Liverutsche für Februar müssen allesamt in den Spätherbst verschoben werden. Die gute Nachricht: Die drei Dates aus dem März können wie geplant stattfinden. Damit es zu keiner Verwirrung kommt, hier der neue Abfahr-Plan für euch:

02.03.2023 – DE – Regensburg, Alte Mälzerei
03.03.2023 – DE – Stuttgart, Club Zentral
04.03.2023 – DE – München, Backstage
16.11.2023 – DE – Berlin, Sage Club
17.11.2023 – DE – Köln, MTC
23.11.2023 – DE – Hannover, Faust
24.11.2023 – DE – Leipzig, Bandhaus
30.11.2023 – DE – Frankfurt, Elfer Club
01.12.2023 – DE – Düsseldorf, The Tube
07.12.2023 – DE – Göttingen, Exil

Damit bleibt das Heimspiel von Machete Dance Club in München zumindest der vorläufige Tour-Abschluss, bevor es ab Mitte November mit dem zweiten Teil der Live-Sause weiter geht.

Die vier Mannen sagen dazu:

„Wir sind selbst sehr frustriert, weil wir nach unserer erfolgreichen Support-Tour mit den Guano Apes, auf deren Konzerte wir viele von euch kennenlernen durften, so unfassbar Bock gehabt hätten euch wiederzusehen und für euch zu spielen. Wir hoffen ihr könnt euch noch ein wenig gedulden“

Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, haben sich Machete Dance Club etwas einfallen lassen. Zum einen können alle, die bereits Tickets für eine der verschobenen Shows haben, einen Gästelistenplatz für einen der drei Gigs im März – also Regensburg, Stuttgart oder München – bekommen. Außerdem gibt es einen Rabattcode, mit dem ihr 20% auf alles in ihrem Shop erhaltet.

Weitere Infos zu den beiden Aktionen findet ihr im nachfolgenden Instagram-Post der Band:

Foto: Machete Dance Club / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von