News

Music

L.S. Dunes lecken auf neuer Single ihre „Old Wounds“

Der zweite Streich in diesem Jahr.

VON AM 25/08/2023

Im August vergangenen Jahres hat My Chemical Romance-Gitarrist Frank Iero mit L.S. Dunes ein neues Projekt vorgestellt. Die Supergroup besteht neben ihm zusätzlich aus Travis Stever (Coheed And Cambria), Anthony Green (Circa Survive), Tim Payne (Thursday) sowie Tucker Rule (Thursday, Yellowcard). Nur drei Monate später folgte dann schon das Debütalbum „Past Lives“.

L.S. Dunes (My Chemical Romance etc.) haben abermals einen neuen Track für uns

Ihr Pulver scheinen die Herrschaften aber noch lange nicht verschossen zu haben, wenn man bedenkt, dass nach „Benadryl Subreddit“ im Juni nun schon wieder eine neue Single veröffentlicht wurde.

Der Streich hört auf den Namen „Old Wounds“ und steht ab sofort überall bereit.

Frank Iero zum neuen Song: Old Wounds war ein Song, den Travis vor einiger Zeit in die Band brachte. Bei den Vorbereitungen für die bevorstehende Wüsten-Session kam Anthony wieder darauf zurück und sang eine unglaubliche Melodie darüber. Nachdem wir Anthonys Stimme bei diesem Song gehört hatten, war es ziemlich offensichtlich, was über diese bestehenden Melodien gespielt werden musste. Old Wounds repräsentiert für mich definitiv die kalten Nächte in der Wüste, und es könnte einer meiner Lieblingssongs sein, den wir als Band gemacht haben.“

Travis Stever kommentiert den Output wie folgt: „Die Art und Weise, wie jeder in diesen Song hineinging und seine eigene Energie einbrachte, war eine der organischsten und natürlichsten Herangehensweisen an das Songwriting, an der ich je beteiligt war. Von den anfänglichen instrumentalen Ideen über den Gesang, den Anthony hinzufügte, bis hin zur Produktion – es floss einfach alles. Es war, als hätten wir bereits einen Fahrplan, wohin der Song gehen würde. Die Gefühle, die er bei mir auslöst, und die weiteren Schichten machen ihn möglicherweise zu meinem Lieblingssong, an dem ich jemals mitgeschrieben habe.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Kevin Estrada / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von