News

News

Lost For Life lassen mit ihrem Goo Goo Dolls-Cover den „Black Balloon“ steigen

Ein Tribut an die 90er Jahre.

VON AM 15/05/2021

Lost For Life schnappen sich den „Black Balloon“ der Goo Goo Dolls und lassen ihn in Form eines Covers erneut steigen.

Wer beim Release des Songs „Black Balloon“ live dabei war, hat heute bereits ganze 23 Jahre mehr auf dem Buckel. Bereits im Jahr 1998 feierte der Song auf dem Album „Dizzy Up The Girl“ seine erste Veröffentlichung. Eben dieses Album markierte bereits den fünften Langspieler der US-amerikanischen Rockband Goo Goo Dolls.

Warum sich die Band ausgerechnet für diesen Song entschieden hat, ist nicht ganz klar. In einem Post auf Instagram gab die Kombo allerdings bekannt, dass die 90er Jahre eine große Rolle in ihrem Leben gespielt hätten.

„The 90s played a big role in our life, both as people and musicians. Get ready to jam our cover of ‚BLACK BALLOON‘ by the Goo Goo Dolls!“

Der Song handelt von einer Frau, die mit einer Heroinsucht zu kämpfen hat. Ihr Liebhaber verzweifelt bei dem Versuch, ihr zu helfen. Nach Aussage des Goo Goo Dolls-Sängers John Rzeznik geht es auch darum, dabei zusehen zu müssen, wie jemand, den man liebt, sich selbst so sehr schadet.

Hört jetzt den Goo Goo Dolls-Song „Black Balloon“ in der Version von Lost For Life

Wie die Jungs von Lost For Life den Song interpretieren und wie ihre Version von „Black Ballon“ klingt, könnt ihr euch ab jetzt anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Die Goo Goo Dolls sind hierzulande vor allem durch ihren Song „Iris“ bekannt, der ebenfalls auf dem Album „Dizzy Up The Girl“ zu finden ist. Im März gab die Band bekannt, dass sie mit den Aufnahmen ihres 13. Studio-Albums begonnen haben.

Im Gegensatz zu den alten Hasen sind Lost For Life erst ganz frisch im Business. Die Kombo gründete sich im Jahr 2020. Im Februar 2021 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Don’t Let It Consume You“.

Sänger Dylan Richter war zuvor als Mitglied der Band For The Fallen Dreams aktiv und veröffentliche mit ihr drei Alben.

Foto: Lost For Life / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von