News

News

Lorna Shore: Kryptischer Teaser verspricht neues Kapitel

Alles deutet auf Neustart hin.

VON AM 08/06/2021

Ende 2019 kam die Karriere von CJ McCreery bei Lorna Shore zu einem abrupten Ende. Nachdem Missbrauchsvorwürfe gegen den Musiker laut wurden, entschied man sich, den Sänger aus der Band zu kicken. Das dato bereits angekündigte Album „Immortal“ erschien kurze Zeit später mit den finalen Aufnahmen von McCreery.

Für die dato anstehenden Live-Shows konnte man Will Ramos (Monument Of A Memory, Ex-A Wake In Providence) für sich gewinnen. Die Konzerte wurden dann jedoch aus bekannten C-Gründen abgesagt und fanden nicht statt.

Erscheint am Freitag neue Musik von Lorna Shore?

In den vergangenen Monaten wurde es dann wieder recht still um die Band und nun steht der Neuanfang scheinbar kurz bevor. Die Deathcore-Truppe teilte auf ihren Socials einen kryptischen Teaser, der auf den 11. Juni 2021, also kommenden Freitag hindeutet.

Der Instagram-Kanal wurde außerdem auf 0 zurückgesetzt und alle Beiträge gelöscht. In der Regel wissen wir, was das zu bedeuten hat. Da besagtes Datum außerdem auf einen Freitag, also denn allseits bekannten und geliebten Release Day hindeutet, dürfen wir vage Hoffnung schöpfen, dann einen neuen Song serviert zu bekommen.

Ob dann auch die Ankündigung eines Albums folgt, ob man den neuen Sänger hochoffiziell bestätigt und ob es sich dabei um Will Ramos handelt – das alles steht noch in den Sternen. Der Freitag ist jedoch dick in unserem Kalender markiert.

Bei „Immortal“ handelt es sich um das ditte Studio-Album von Lorna Shore und das erste sowie auch letzte, auf dem CJ McCreery zu hören ist. Er ersetzte 2018 Tom Barber (Chelsea Grin, Darko).

Zuvor erschienen noch die Platten „Flesh Coffin“ (2017) und „Psalms“ (2015).

Bild: Offizielles Facebook-Profil von Lorna Shore (https://www.facebook.com/LornaShore)

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE