News

MoreCore präsentiert

Lonely Spring starten mit der neuen Single „Satellite“ durch

Auf in neue Sphären.

VON AM 07/05/2021

Lonely Spring machen in ihrem neuen Track „Satellite“ deutlich: Nostalgie und Neuerungen müssen keine unvereinbaren Gegensätze sein. Neben Gitarrenriffs, die Emo- und Nu-Metal-Vibes à la 2000er verbreiten, packt das junge Quartett aus Passau Stilelemente aus dem Hip-Hop und Rap mit dazu – ohne sich an die Genregrenzen zu halten.

Seht jetzt den Clip zur neuen Lonely Spring-Single „Satellite“

Nu-Metal in neuem Gewand. Die taufrische Nummer des Vierers ist eine Hommage an diesen Musikstil, die sie früh geprägt hat und gleichzeitig geben sie dem Ganzen einen neuen Dreh. Der Song erscheint via Ivorytower Records / Edel und das zusammen mit einem offiziellen Video.

Bock auf eine Portion Nostalgie? Dann drückt jetzt auf Play und lehnt euch entspannt zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr Debütalbum wollen Lonely Spring noch im Sommer auf den Markt bringen. Heißen soll der Langspieler „Change The Waters“. Kürzlich brachten die Mannen erst ein Cover zu „Teenage Dirtbag“ inklusive Video raus.

Vorangegangen war unter anderem ein Song mit dem Titel „Drugs“, für den die Kombo keinen Geringeren als Sleeping With Sirens-Fronter Kellin Quinn gewinnen konnten. Alle Infos zur Kollab findet ihr hier.

Lonely Spring teilten sich schon mit Emil Bulls und Crazy Town die Bühne. Mit auf der Liste sollten weitere Auftritte im Vorprogramm von Enter Shikari stehen, die aus bekannten Gründen bisher nicht stattfinden konnten.

Es bleibt abzuwarten, wer schneller ist: Debüt-Platte oder Gigs.

Foto: Katharina Aigner / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE