News

Music

Lionheart packen ihre brandneuen Töne zu „Hell On Earth“ aus

Na dann: Feuer frei!

VON AM 09/11/2022

Irgendwo zwischen Himmel und Hölle, Hardcore und Beatdown, Genie und Wahnsinn haben es sich Lionheart zur Aufgabe gemacht, neue brachiale Klänge zu kreieren und sie auf ihre alternative Mitwelt loszulassen. Bisher kannten sie in ihren wütenden Tracks keine Gnade und ballerten uns nur so die Shouts des Sängers Rob Watson erbarmungslos entgegen.

Da wundert es nicht, dass uns die Fünfertruppe zwischen den Auskopplungen nicht viel Zeit zum Verschnaufen lässt. Doch wer braucht schon eine Pause, wenn man nicht genug von solchen Hit-Kraftpaketen bekommen kann?

So hört sich die brandheiße Single „HELL ON EARTH“ von Lionheart an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Kaum zu glauben, dass es sich bei den bisherigen Outputs tatsächlich bloß um die Ruhe vor dem erwarteten Sturm handelt. Dieser erreicht uns am 09. Dezember 2022 in Form des Langspielers „Welcome To The Westcoast III“, dem – wie könnte es anders sein – letzten Teil ihrer Westcoast-Trilogie.

Neben dem heutigen Release und den bereits bekannten Feature-Muntermachern „Death Comes In 3’s“ mit Jamey Jasta (Hatebreed) und „Live By The Gun“ mit Ice-T (Body Count) haben es noch acht weitere Titel auf die Platte geschafft und zwar in folgender Aufstellung:

1. THE TRILOGY INTRO
2. DEATH COMS IN 3’S feat. Jamey Jasta (Hatebreed)
3. HELL ON EARTH
4. LIVE BY THE GUN feat. Ice-T (Bodycount)
5. COLD WATER FAREWELL
6. STORIES FROM THE GUTTER PT. II feat. Antmoney (E-Town Concrete)
7. NEW MONEY _ OLD PAIN
8. DEATHBED CONFESSION feat. Jamey Jasta (Hatebreed)
9. AT WAR WITH THE GODS feat. Los (Desmadre)
10. BONNIE & CLYDE ’05
11. EXIT WOUNDS feat. Alex (Malevolence)

Nachdem 2014 mit „Welcome To The West Coast“ die Grundstein-EP gelegt wurde, erschien drei Jahre später die LP-Fortsetzung „Welcome To The West Coast II“. Für die Produktion ihres dritten Streichs haben sich die Musiker mit nicht gerade wenig namhaften Persönlichkeiten zusammengetan.

Nicht nur ist die Scheibe unter Zusammenarbeit von Ice-T und Alex Taylor (Malevolence) entstanden, auch wurde sie von Jamey Jasta produziert. Das Mixing und Mastering übernahm Will Putney, wohingegen das Album-Artwork der kalifornische Street Photographer Angel Macias entwarf.

2019 Jahr brachten Lionheart ihr letztes vollwertiges und nunmehr sechstes Studio-Album „Valley of Death“ auf den Markt; vergangenes Jahr erschien noch ein Live-Album.

Foto: Moritz Hartmann / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von