News

Video

Lionheart kündigen neues Album „Welcome To The West Coast III“ an; erste Single „Death Comes in 3’s“

Hier alle Infos und der Clip.

VON AM 16/09/2022

Spätestens seit 2014 heißen uns die Hardcore-Musiker Lionheart in ihrer Heimat, der Westküste, stets willkommen. In ihrer EP „Welcome To The West Coast“ (2014) und der LP-Fortsetzung zu „Welcome To The West Coast II“ (2017) ist nämlich das drin, was draufsteht: Schon immer waren die Jungs äußerst heimatverbunden und nahmen uns vor diesem Hintergrund nur zu gerne mit auf eine lautstarke, musikalische Reise.

Nun ist es offiziell: Diese Hardcore-Reise soll weitergehen, denn alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Das will die Kombo mit einer brandneuen Single feiern, die einen mehr als aussagekräftigen Titel innehat.

Hört „Death Comes In 3’s“ von Lionheart feat. Jamey Jasta (Hatebreed)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Richtig gelesen: Die Reise müssen sie nicht alleine antreten, denn mit von der Partie ist Hatebreed-Sänger Jamey Jasta. Weitere coole Gastfeatures erwarten uns darüber hinaus auf der anstehenden Platte „Welcome To The West Coast III“, die u.a. in Zusammenarbeit mit Ice-T (Body Count) und Alex Taylor (Malevolence) entstanden ist und von Jamey Jasta produziert wurde. Das Mixing und Mastering übernahm Will Putney und das Artwork zur neuen Scheibe entwarf der kalifornische Street Photographer Angel Macias. Coole Zusammenarbeit!

Der Tag der Abrechnung soll noch in diesem Jahr erfolgen und zwar am 09. Dezember 2022. Die Tracklist-Aufstellung liest sich wie folgt:

1. THE TRILOGY INTRO
2. DEATH COMS IN 3’S feat. Jamey Jasta (Hatebreed)
3. HELL ON EARTH
4. LIVE BY THE GUN feat. Ice-T (Bodycount)
5. COLD WATER FAREWELL
6. STORIES FROM THE GUTTER PT. II feat. Antmoney (E-Town Concrete)
7. NEW MONEY _ OLD PAIN
8. DEATHBED CONFESSION feat. Jamey Jasta (Hatebreed)
9. AT WAR WITH THE GODS feat. Los (Desmadre)
10. BONNIE & CLYDE ’05
11. EXIT WOUNDS feat. Alex (Malevolence)

Eine weitere gute Nachricht gilt es noch in Erinnerung zu rufen: Bald dürfen wir endlich zur verlegten EU-Tour mit Terror, Get The Shot und Dying Wish aus dem vergangenen Jahr antreten! Jetzt jedoch zur schlechten Nachricht: Unglücklicherweise liegen die Termine noch VOR dem Albumrelease, weshalb wir wohl mit Ausnahme der Auskopplungen vorerst nicht in den Live-Genuss des LP-Neulings kommen. Eine Übersicht der Daten könnt ihr im Anschluss einsehen.

Lionheart, Terror, Get The Shot und Dying Wish 2022 live auf Tour

07.10.2022 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
08.10.2022 – DE – Köln, Live Music Hall
14.10.2022 – CH – Zürich, Komplex XS
15.10.2022 – AT – Wien, Simm City
18.10.2022 – DE – München, Backstage Werk
19.10.2022 – DE – Nürnberg, Löwensaal
20.10.2022 – DE – Berlin, Huxleys
21.10.2022 – DE – Hamburg, Markthalle
22.10.2022 – DE – Leipzig, Felsenkeller
23.10.2022 – DE – Wiesbaden, Schlachthof

2019 Jahr brachten Lionheart ihr letztes vollwertiges und nunmehr sechstes Studio-Album „Valley of Death“ auf den Markt; vergangenes Jahr erschien noch ein Live-Album.

Foto: Moritz Hartmann / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von