News

TV

„Gute Bands müssen nicht proben“ – Walle Etzel von Lionheart und Fallbrawl im Interview

Der Musiker gibt Einblicke in das vergangene Jahr und die Zukunft.

VON AM 18/07/2021

Im Rahmen unserer Reihe „Stillstand?! Eine Pandemie und die Szene“ beschäftigt sich MoreCore mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Szene. Hierbei ist der Fokus auf unterschiedliche Branchenteile gesetzt. In diesem Zusammenhang haben wir uns mit Walle Etzel von Lionheart und Fallbrawl getroffen und wollten seine Sicht auf das vergangene Jahr und den Stand bei seinen Projekten erfahren. Nachdem Lionheart kurz vor Beginn der Pandemie ihr letztes Album veröffentlichten, sieht sich die Band nun vor einer Herausforderung. Eine Herausforderung, die viele Künstler*innen teilen: Ein Release, der nicht live gespielt werden konnte und mittlerweile „veraltet“ wirkt.

Hier geht es zum Talk mit Walle von Lionheart und Fallbrawl

Im Gespräch mit Walle ging es darüber hinaus nicht nur um die Herausforderungen einer Band, deren Mitglieder über den Globus verteilt sind. Die Entwicklung von Live-Streams und das Streben nach Kreativität waren ebenfalls Thema.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus der Sicht der Jungs von Fallbrawl berichtet Walle darüber hinaus, wie die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie dort behandelt wurde. Obendrauf thematisiert er außerdem den aktuellen Recording-Prozess und gibt einen Blick in die Zukunft seiner Projekte.

Ihr habt Bock auf mehr Videos von uns? Dann abonniert MoreCore.TV jetzt hier bei YouTube und vergesst nicht den Klick auf die Glocke, sobald neuer Content eingetrudelt ist.

MoreCore TV ist deine Musiksendung rund um Core, Rock & Co. in der wir euch möglichst regelmäßig mit News, Interviews, Touren, neuer Musik und hoffentlich vielen Studiogästen aus der MoreCore-Welt versorgen werden.

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von