News

News

Linkin Park: Neuer Remix zu „One Step Closer“ von 100 gecs

Weitere sollen folgen.

VON AM 08/01/2021

2020 war kein gutes Jahr, doch Linkin Park hatten trotzdem etwas zu feiern. Ihr Debüt-Album „Hybrid Theory“ wurde nämlich 20 Jahre alt. Anlässlich dessen veröffentlichte die Band bereits eine Anniversary Edition ihres Erstlingswerks und auch 2021 geht die Feierei weiter.

In Anlehnung an ihr erstes Remix-Album „Reanimation“ von 2002 startet die Kombo eine neue Serie an Remix-Singles. Dazu sagte die Truppe:

„Keeping the #HT20 celebration going into 2021 will be a series of new reanimated tracks. Part of the spirit of ‘Reanimation‘ was to take the ‘Hybrid Theory‘ songs that people knew so well, and let innovative artists flip them in ways nobody expected.“

Den Beginn macht dabei eine Neufassung von „One Step Closer“. Den Feinschliff übernahm hierbei das Duo 100 gecs, das aus den beiden Musikern Dylan Brady and Laura Les besteht. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Hört jetzt den Remix des Linkin Park-Songs „One Step Closer“ von 100 gecs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind gespannt, welche Remixe uns in den kommenden Wochen und Monaten noch erreichen. Auf „Reanimation“ schnappten sich LP dato Mitglieder von Deftones, Korn, Stained, Taproot und mehr für die Neufassungen der Songs von „Hybrid Theory“.

Wie es um gänzlich neue Musik steht, ist noch nicht klar. Seit dem Tod von Frontmann Chester Bennington 2017 ist nach wie vor nicht ganz klar, wie es mit Linkin Park weitergeht. Vor Corona arbeiteten die Musiker wohl bereits an Musik, seitdem gibt es jedoch keine Infos mehr.

Zuletzt brachten sie kurz vor dem Tod Benningtons 2017 ihre aktuelle Scheibe „One More Light“ auf den Markt.

Foto: Linkin Park / YouTube: „One Step Closer (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von