News

News

Linkin Park: „Hybrid Theory“ jetzt mit 12-fach Platinum ausgezeichnet

Woah.

VON AM 23/09/2020

Das Debüt-Album „Hybrid Theory“ von Linkin Park wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Dato machte der Longplayer den melodischen Nu-Metal salonfähig und katapultierte die Kombo in die höchsten Sphären des Bekanntheitsgrads.

Linkin Park heimsen für „Hybrid Theory“ in den USA ein weiteres Mal Platin ausgezeichnet

Anlässlich des 20. Geburtstag erreichte die Scheibe in den USA nun einen neuen Meilenstein. „Hybrid Theory“ konnte hier eine weitere Platin-Auszeichnung einheimsen und wurde von der RIAA (Recording Industry Association of America) nun zum sage und schreibe 12. Mal mit Platin ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

In den USA gibt es eine Platin-Auszeichnung für 1 Millionen Units, wobei diese nicht nur physische, sondern auch digitale Verkäufe sowie Streams miteinbezieht.

Hierzulande kann „Hybrid Theory“ übrigens dreimal Platin sein Eigen nennen. In Australien, Kanada, Neuseeland und UK gab es jeweils 5x Edelmetall der höchsten Klasse für die Scheibe.

Zum Geburtstag gibt es dieses Jahr übrigens eine Special Edition von „Hybrid Theory“ (hier die Super Deluxe Box) für die Fans. Am 09. Oktober schon bringen Linkin Park die Jubiläumsausgabe in vielen verschiedenen Editionen auf den Markt.

Hierauf sind unter anderem auch bislang unveröffentlichte Demos zu finden, auf denen natürlich auch der im Juli 2017 verstorbene Chester Bennington zu hören ist.

Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

Bild: Linkin Park / Offizielles Artwork zu „Hybrid Theory“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von