News

News

Linkin Park: Dokumentation zu „Minutes To Midnight“ auf Abruf verfügbar

Alles Gute zum 14. Geburtstag.

VON AM 18/05/2021

Schon sage und schreibe 14 Jahre ist es her, dass Linkin Park ihren dato dritten, herkömmlichen Longplayer „Minutes To Midnight“ auf den Markt gebracht haben. Um diesen Geburtstag gebührend zu feiern, hat die Band jetzt die Making-of Dokumentation des Albums auf YouTube für jeden frei zur Verfügung gestellt.

40 Minuten lange Einblicke

Ursprünglich konnten Fans die insgesamt 40-minütige DVD „The Making of Minutes to Midnight“ als Teil der Limited Edition des Albums erwerben.

Die Dokumentation enthält unter anderem das Making-of zu „Given Up“, aber auch zu den Demos „QWERTY“, „No Roads Left“ und „Across the Line“, welche erst später auf der EP „Songs from the Underground“ veröffentlicht wurden.

Das Ganze wird mit den persönlichen Meinungen und Gedanken der Mitglieder über ihre dritte Platte abgerundet. So sagt Chester Bennington beispielsweise über den Soundwechsel von „Minutes To Midnight“:

“We didn’t want to lose anything that people might enjoy about the band, but we also didn’t want to make a trilogy; we didn’t want to make another album that sounded like what people would expect.”

Seht jetzt „The Making of Minutes to Midnight“ von Linkin Park

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Regie bei der sechsten DVD von Linkin Park führte Mark Fiore, der unter anderem auch bei den Musik-Videos zu „Given Up“, „Talking To Myself“ und „One More Light“ seine Finger im Spiel hatte.

Die beiden letzteren Tracks erschienen auf dem siebten und aktuellen Studioalbum „One More Light“ aus dem Jahr 2017.

Leider gibt es noch keine neuen Informationen, wie es mit der Band nach dem Tod von Chester Bennington weitergeht.

Bild: Linkin Park / Offizielles Artwork zu „Minutes To Midnight“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von