News

News

LINKIN PARK: Chester über feindliches Hellfest-Publikum

Und schon wieder LINKIN PARK: Am vergangenen Wochenende konnte das Hellfest Open Air in Frankreich erneut abertausende von Rock- und ...

VON AM 20/06/2017

Und schon wieder LINKIN PARK: Am vergangenen Wochenende konnte das Hellfest Open Air in Frankreich erneut abertausende von Rock- und Metal-Fans nach Clisson locken und mit Namen wie SLAYER, AEROSMITH, IN FLAMES, KREATOR und vielen weiteren war auch ordentlich Kopfnickpotenzial vorhanden. Auch LINKIN PARK waren gelistet und wurden neben AEROSMITH und DEEP PURPLE sogar als einer der drei Headliner verpflichtet.

Vor einer gewissen Weile sicherlich auch für die stärksten Elitisten sicherlich kein größeres Problem, wenn da nicht das aktuelle LINKIN PARK-Album „One More Light“ wäre, welches grundlegend andere, ruhigere Töne anschlägt. Trotz einiger älterer Songs auf der Setlist waren auch aktuelle Tracks des neuen Albums vorhanden, was ein durchaus mutiger Schritt von LINKIN PARK in Bezug auf einige Besucher der Großveranstaltung war.

Und so musste leider das passieren, was anscheinend passieren musste: Während des Songs „Heavy“ zeigten einige Fans ihren Unmut, wovon einer sich nicht davon abhalten ließ, einen leeren Becher nach Frontmann Chester Bennington zu werfen.

Dieser reagiert jedoch professionell und zeigte dem Werfer zwei-drei Gesten, die ihn ermutigen sollten, auf die Bühne zu kommen. Abseits dessen ließ sich Bennington den Vorfall nicht anmerken.

Wir von MoreCore.de können nur nochmals betonen, dass es eine Sache ist, das aktuelle Album auch objektiv betrachtet nicht gut zu finden (siehe auch unsere Rezension) und das Set aus Aversion mit dem eigenen Fehlen zu „boykottieren“ – und eine andere, einen Künstler aktiv auf der Bühne zu degradieren. Das ist unter aller Sau und einfach nur respektlos. Den kurzen Zwischenfall gibt es weiter unten auf Video. Chester selbst äußerte sich witzelnd via Twitter über den Teil des Hellfest-Publikums, der gelinde gesagt kein Fan von LINKIN PARK war.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Setlist – Hellfest 2017
“Talking To Myself”
“Burn It Down”
“The Catalyst”
“Wastelands”
“One Step Closer”
“Castle Of Glass”
“Good Goodbye”
“Lost In The Echo”
“New Divide”
“Invisible”
“Waiting For The End”
“Breaking The Habit”
“One More Light”
“Crawling”
“Leave Out All The Rest”
“From The Inside”
“What I’ve Done”
“In The End”
“Faint”
“Numb”
“Heavy”
“Papercut”
“Bleed It Out”

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von