News

News

Lindemann (Rammstein etc.) proben für die anstehenden Konzerte der Tour

2020 geht es endlich auf Achse.

VON AM 13/11/2019

Rammstein-Frontmann Till Lindemann ist derzeit schwer mit seinem gleichnamigen musikalischen Nebenprojekt beschäftigt. Er und sein Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) bringen am 22. November ihr neues Album „F & M“ auf den Markt und haben vor kurzem außerdem eine neue Headliner-Tour durch Europa bestätigt.

Jetzt haben scheinbar die Proben für die bevorstehende Live-Sause begonnen. Wie Till Lindemann über seine Socials wissen ließ, befindet man sich derzeit in den Abyss Studios in Schweden.

Dort befinden sich die Aufnahmestudios in Pärlby in der Nähe der Stadt Ludvika. Besitzer ist – wer hätte es gedacht – Peter Tägtgren selbst.

Lindemann (Rammstein etc.) proben Live-Shows in Tägtgrens Studio

Proben wie Zuhause also. Kick-Off für die Tour ist am 04. Februar in Hannover. Nach den Dates in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Frankreich, UK, Schweden und Finnland geht es dann im März weiter nach Russland, Weißrussland und die Ukraine. Hier bestätigten Lindemann weitere Live-Shows für 2020.

Wer für die Tour hierzulande übrigens keine Tickets ergattern konnte, wird das jetzt wohl auch nicht mehr tun können. Die Dates waren nach wenigen Minuten bereits restlos ausverkauft. Der Rammstein-Effekt trifft also auch das Nebenprojekt des Frontmanns.

Und wer sich einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Album holen möchte, kann das über die bisherigen Single-Auskopplungen „Steh auf“, „Ich weiß es nicht“ und „Knebel“ tun. Auch zwei Teaser namens „Blut“ und „Allesfresser“ kam uns schon zu Ohren.

Ob uns ein weiterer Song erreicht, bevor wir den Nachfolger des Debütalbums „Skills In Pills“ (2015) serviert bekommen, wissen wir derzeit noch nicht.


Foto: Lindemann / YouTube: „Steh auf (Official Trailer)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von