News

News

Lindemann: Ist hier ein Song mit der französischen Sängerin ZAZ im Anflug?

Es gibt einige konkrete Hinweise.

VON AM 26/07/2021

Wir starten unsere Woche mal wieder mit der Rubrik „Was macht Rammstein-Sänger Till Lindemann eigentlich gerade in Land X?“, heute in Usbekistan.

Was macht Rammstein-Sänger Lindemann in Usbekistan?

Nachdem der Berliner Sänger sich zuletzt häufig in Russland herumtrieb, um dort das Video zu seiner aktuellen Single „Ich hasse Kinder“ sowie den gleichnamigen Kurzfilm zu drehen, reiste er nun kurzerhand auf einen anderen Kontinent – und das allem Anschein nach ebenfalls für ein Musik-Video (via Lindemann Belgium).

Wie diverse Quellen berichten, dreht Till in Usbekistan ein Video zu einem Song mit der französischen Sängerin ZAZ. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, ist eine gemeinsame Single der beiden namens „Le Jardin des Larmes“ (Dt.: Der Garten der Tränen) im Anflug.

Mit von der Partie soll auch Regisseur Zoran Bihac sein, der sich um die Aufnahmen kümmert.

Till teasert wieder fleißig

Bestätigt ist bislang natürlich noch nichts, außer der Tatsache, dass Till Lindemann wirklich in Usbekistan ist. Das verriet er selbst über seine Socials und wie wir ihn kennen, wird er in den kommenden Tagen und Wochen weitere Appetithäppchen von sich geben.

Sängerin ZAZ will übrigens in diesem Herbst ein neues Album an den Start bringen. Gut möglich, dass die gemeinsame Single mit dem Rammstein-Sänger bereits einen Appetizer handelt.

Seit dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) macht Till mit seinem Nebenprojekt alleine weiter. Als Duo Lindemann veröffentlichten die beiden zwei Alben sowie zuletzt auch die Live-LP „Live in Moscow“.

Und sonst so?

Abseits der aktuellen Single „Ich hasse Kinder“ brachte der Berliner Sänger vergangenes Jahr bereits den Track „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit David Garrett sowie dieses Jahr den russischsprachigen Song „Lubimiy Gorod“ an den Start.

Live können wir den Rammstein-Frontmann 2022 dann beim Wacken Open Air erleben, denn Till ist hier neben Slipknot und Judas Priest als Headliner bestätigt. Mit seiner Hauptband ist er kommendes Jahr dann (hoffentlich) auch mit der Europa Stadium Tour unterwegs. Die aktuellen Dates gibt’s hier.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Teaser #2)“

Feature

Pierce The Veil

Ganze sechs Jahre lang haben sich Pierce The Veil aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Herbst 2022 folgte dann die große …

von